Back to list
Durch die Scharte hinunter

Durch die Scharte hinunter

2,025 1

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Durch die Scharte hinunter

... erhasche ich einen eindrücklichen Tiefblick auf den Wildstrubelgletscher, als ich während dem Aufstieg kurz anhalte, verschnaufe und die eindrückliche Rundsicht aufzunehmen versuche. Es folgt dann dahinter in der nächsten Ebene links das Rothorn mit der Gletschermulde (Lämmerengletscher) und rechts davon das Schneehorn mit seiner felsdurchsetzten Nordwand. Dahinter treibt der feuchtwarme Südwestwind Wolken vom Wallis hoch. Jetzt heisst es zügig die letzten Hühenmeter zum Gipfel hinter sich zu bringen, denn es wird trotz Sonnenschein nicht mehr lange dauern, bis das Wetter umschlägt und dann müssen wir aus der 3000-er Zone wieder im Tal zurück sein. Zu guter Letzt erkennt man am Horizont noch die Walliseralpen mit dem Weisshorn als markante Spitze.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Konzentration im Aufstieg
Konzentration im Aufstieg
Adrian - Zeller
Letzter Steilhang
Letzter Steilhang
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 1

  • Birgit Pittelkow 19/04/2011 9:10

    ein sehr beeindruckender Anblick und die Tour war sicher auch eine ordentliche Leistung, alle Achtung, lG Birgit