Dunkle Wolken über Kloster Maria-Wald?

Dunkle Wolken über Kloster Maria-Wald?

2,819 4

Gerd Acker


Premium (Complete), Mönchengladbach

Dunkle Wolken über Kloster Maria-Wald?

Mariawald war seit über 500 Jahren ein Ort des Gebets. Die Wurzeln des Klosters reichen zurück bis in die Zeit um das Jahr 1470.
Im September 2018 endete die Geschichte der Mönche von Mariawald, nicht aber die Existenz dieses Ortes. Die Mönche sind nicht mehr da, aber sie hinterließen ihr Erbe, eine Stätte, die von abendländischer Zivilisation und christlicher Hochkultur Zeugnis gibt.
Der Förderverein sucht nun eine neue Verwendung für das Kloster.
(nach https://kloster-mariawald.de/ueber-uns/nachrichten/a-blog/Klosterfuehrungen/)

Comments 4

  • Manfred Ruck 28/10/2020 17:05

    Schön gesehen in diesem Licht .
    Grüße dich zurück
  • Didiworld 16/10/2020 18:32

    Eine stimmungsvolle Aufnahme mit mehrdeutigem Titel!
    LG Didi
  • Roland Zumbühl 16/10/2020 11:20

    Ein Lichtspot, der in düsterem Umfeld, ein derart gut geeignetes Motiv beleuchtet, nützt jedem Fotografen, der diese Situation nützen kann ;-)
  • Olaf D. Hennig 15/10/2020 18:14

    Die Baulichkeiten des Klosters kommen vor dem dunklen Himmel besonders gut zur Geltung. Interessant finde ich auch die verschnörkelte Stütze für die "Fassadenkrönung".
    Gruß Olaf
    PS.: Die Mariawalder Erbsensuppe, die es in der Klostergaststätte traditionell gibt, habe ich in guter Erinnerung.