Back to list
Dunkle Wolken über Dresden .

Dunkle Wolken über Dresden .

30,533 43

Ela Ge


Premium (World), Salzburg, Dresden, Toscana, Innsbruck

Dunkle Wolken über Dresden .

Die Wölfe sind zurück?
Eine Kunstausstellung gegen Hass und Gewalt
von Harald und Rainer Opolka
http://diewoelfesindzurueck.de/infobroschuere-die-woelfe-sind-zurueck/

In loser Folge will ich meine Eindrücke von dieser wirklich sehenswerten Installation zeigen.











~~~
~~~~~
~~~~~~~
~~~~~~
~~~~~
~~~~
~~~
~~
~
.

.


.







Bitte keine Bildanhänge, ich blende solche Anmerkungen ohne weitere Erinnerung einfach aus!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 43

  • † dannpet 07/10/2016 0:28

    Etwas dämonisch wirken sie schon, dabei waren und sind sie selbst Opfer von Hass und Gewalt, denn die Schafe können das Wolfen nicht lassen (nicht nur in Dresden).

    gruß dannpet
  • L. Eric 17/04/2016 19:52

    das finde ich stark !!
    im zentrum der "nazis" - der "wir sind das volk" . . .
    GENIAL !!
  • Ulrich Stefanski 08/04/2016 19:04

    Ich finde es als Gesamtkomposition sehr gelungen********************
    Toller und passender Titel.

    LG
    Ulrich
  • Gerd Ka. 04/04/2016 6:59

    Klasse! Hoffentlich sind die dunklen Wolken kein schlechtes Omen. Ich bin neugierig auf weitere Bilder dieser Installation.
    Viele Grüße
    Gerd
  • S. Söllner 03/04/2016 23:05

    Tolle Perspektive und Lichtstimmung...
    Lg, Sigi
  • Andy-p 03/04/2016 22:03

    Sehr beeindruckend.
    LG Andy
  • BluesTime 03/04/2016 20:07

    leider bisher nur im tv gesehen, muß aber sehr gut und mahnend sein, das foto ist´s auch
    lg
  • Harald. Brede 03/04/2016 14:48

    Wirkt richtig schön dramatisch, die ganze Szenerie.
    Gruß Harald
  • Heinz R. Hennig 03/04/2016 11:49

    Eine sehr beeindruckende und Nachdenkliche Austellung,
    vg heinz
  • Ela Ge 02/04/2016 23:33

    Stimmt ja, nur is halt hier besonders arg und mein aktueller Bezug
  • Astrée 02/04/2016 22:25

    nicht nur über Dresden ..
  • Kirsten G. 02/04/2016 11:31

    Was ist denn hier los? Die Wölfe sind los......lacht!
    Sicher ein interessantes Thema, danke für diesen TIPP Ela. Wunderschön präsentierst du diese Ausstellung und auch der Himmel dazu. Hier paßt wieder alles.
    Lg
    Kirsten
  • Ela Ge 01/04/2016 22:10

    Uwe und Peter ... es wäre schon anders möglich gewesen, ich hatte den Titel bei dem Wetter dort schon im Kopf und dieser Standpunkt mit dem dadurch resultierenden Licht hat meine Intention verstärkt. Langer Rede kurzer Sinn: ja, es war beabsichtigt. Es war mehr oder weniger als Einstieg bzw Überblick gedacht und es kommen noch detailliertere Aufnahmen.

    Frauke, ja, ich hab diese Broschüre und weil sie mir so gut gefällt, hab ich den Link speziell dorthin gelegt - ich werde vermutlich auch bei den nächsten Uploads daraus zitieren.

    Frank, gerade in Dresden finde ich diese Installation sehr passend, um der sehr zweifelhaften Bewegung etwas dagegen zu halten.

    Hm, Michael, den Link hab ich doch eh schon kund getan. °!°

    Danke den Anderen für Eure Gedanken und Auseinandersetzung!
  • Rollhil 01/04/2016 20:05

    Klasse dein Foto im Gegenlicht .
    Viele Grüße Rolf
  • Stropp 01/04/2016 18:50

    Ich mag gut gemachte "unterbelichtete" Fotos. Klasse.
    LG Ana