Back to list
Düsseldorfer Skyline bei Nacht

Düsseldorfer Skyline bei Nacht

10,122 10

Düsseldorfer Skyline bei Nacht

Hier der Blick von der Oberkassler Brücke auf die Düsseldorfer Skyline. Unter anderem ist zu sehen die Rhein Knie Brücke sowie der Rheinturm.

Amüsant beizufügen ist, dass der schiefe Turm links im Bild gar nicht so sehr durch das Objektiv verzerrt ist, sondern in Wirklichkeit auch nicht gerade ist. Ich habe letzt mit einem Freund darauf geachtet und dies mit einem Lächeln festgestellt. Er ist zwar nicht so schief wie hier auf dem Bild, exakt gerade ist er jedoch nicht.

Weitere Bilder an diesem Abend:

Oberkassler Brücke bei Nacht
Oberkassler Brücke bei Nacht
Grab2theB

Comments 10

  • guidonik 30/06/2013 10:06

    tolle Aufnahme
    LG Guido
  • mkr-fotografie 23/05/2013 18:12

    sehr schöne Aufnahme, Schärfe und Perspektive einfach top
  • Micha31 22/10/2012 20:28

    Wunderschöne Aufnahme! Tolle Spiegelung im Wasser und die Schärfe stimmt auch perfekt!
    Das der Turm nicht gerade ist, hab ich erst nach dem Lesen der Kommentare gesehen. Den würde ich aber wirklich noch ein bisschen entzerren.

    Lg Michi
  • Daniel Grube 17/10/2012 13:17

    Ja, da stimme ich Lothar zu. Auch gutes kann man manchmal noch besser machen...
    ciao Daniel
  • LotharK 17/10/2012 7:22

    Das Bild würde sicher noch besser aussehen, wenn Du den unteren Teil etwas beschnitten hättest. Als Panorama wäre die Wirkung perfekt. Natürlich müßtest Du das Bild noch etwas entzerren, so dass der Turm gerade steht.
  • Daniel Grube 08/10/2012 23:29

    Klasse Blaue Stunde Bild.
    ciao Daniel
  • Jens Eldøy 07/10/2012 22:49

    Eine tolle Nachtaufnahme! Gefällt mir sehr gut!

    LG Jens
  • B-DOG 04/10/2012 18:20

    Eine herrliche Aufnahme
    Gefällt mir

    LG PETER
  • Grabinu 01/10/2012 16:33

    gefällt mir auch super :)

Information

Section
Folders Nachtaufnahmen
Views 10,122
Published
Language
License

Exif

Camera E-520
Lens OLYMPUS 14-42mm Lens
Aperture 11
Exposure time 40
Focus length 14.0 mm
ISO 100