Back to list
Düsseldorf bei Nacht 2

Düsseldorf bei Nacht 2

951 6

Kurt Scheerer


Free Account, Ruppichteroth

Düsseldorf bei Nacht 2

Auf Anregung von Peter Bals-Lassen habe ich es beschnitten und er hat Recht

Canon EOS 5 D
13.10.2007
19:30 Uhr
Canon EF 24 – 105 F4 L IS USM
JPEG
15,0s
f/4
ISO 400
Stativ

Comments 6

  • Frank Robin Müller 17/10/2007 15:10

    Hallo Kurt,

    ich denke als DRI wärest du hier auch nicht viel besser gefahren. Die Details sind für ein DRI zu klein. Das bringt nicht wirklich etwas. In dieser Perspektive ist das eher etwas für eine Sonnenaufgang oder Untergangsstimmung. Da hast du mit weniger Kontrastumfang bessere Möglichkeiten mit einer normalen Aufnahe hier etwas Ordentliches zustande zu bringen.

    Hier ist nicht wirklich etwas zu erkennen. Bis auf viel Schwarz oben und unten und ein paar Lichtern an der Perlenschnur.

    Gruß
    Frank
  • Alfons Münch 17/10/2007 14:12

    ist Dir klasse gelungen ....

    Gruß Alfons
  • Heinz Helms 17/10/2007 12:45

    Das Motiv finde ich klasse. Ich hätte auch eine Belichtungsreihe gemacht und das Bild noch etwas entsättigt.
    VG Heinz
  • Gisela Kr. 17/10/2007 12:34

    Ja, 1. beschnitten sehr viel besser, 2. vielleicht als DRI,
    obwohl ich nicht weiß, wie man das macht.....
    kannste ja mal versuchen und mich dann aufklären, Kurt....
    was für´n Winter......allerdings dann kein Küchenstudio...
    Aber das Foto gefällt mir, tolle Lichter in Düsseldorf....
    lgg
  • p1xx 17/10/2007 11:18

    Gefällt mir sehr gut.. vielleicht etwas überstrahlt. Als DRI sicher der Hammer
  • Tigerkatzitatzi 17/10/2007 11:16

    Ich hätte mal eine DRI Aufnahme versucht! Eigentlich ist das Bild ganz gut geworden nur das ich das Gebäude etwas zu hell finde! Aber dafür kommt der Himmel mit dem Strahl sehr gut raus! Versuch es doch mal!? Ist nicht so schwer! Wie es unbeschnitten ausgesehen hat, weiß ich nicht aber der Schnitt gefällt mir gut!
    LG Caro