Back to list
Duell der Internationalen Solisten

Duell der Internationalen Solisten

19,729 1

Fred Rehberg


Premium (World), Kassel

Duell der Internationalen Solisten

Traditionell fand am ersten Augustwochenende (3. und 4. August) das 59. Internationale ADAC-Grasbahnrennen 2019 in Melsungen statt. Am Sonntag stand mit der Kategorie „Internationale Lizenz Solo 500 ccm“ ein großes Highlight des Internationalen Grasbahnrennen in Melsungen an.

Bei den internationalen Solisten wurde das Feld bereits vor dem Rennstart kräftig durcheinandergewirbelt. Martin Smolinski (Start-Nr. 84) musste kurzfristig absagen und Lukas Fienhage (Start-Nr. 125) verletzte sich im Training und war damit für das Rennen raus. Zudem stürzte Christian Hülshorst (Start-Nr. 41) im ersten Lauf und konnte anschließend nicht mehr weiterfahren. Die Läufe in der internationalen Solo Klasse waren alle eng und äußerst spannend.

Der schnellste Mann des Tages war wieder einmal James Shanes (Start-Nr. 93), der sich seinen Tagessieg aber hart erarbeiten musste und sich einige Duelle mit MSC Clubfahrer Paul Cooper (Start-Nr. 11) lieferte. Ein gerissener Zahnriemen und eine Disqualifikation wegen Verlassens der Strecke kostete Paul Cooper aber das Podium. Zu allem Pech kam noch hinzu, dass er auch beim Bahnrekordversuch nach der schnellsten Zwischenzeit mit einem platten Reifen ausfiel.

Comments 1