Back to list
Dubitzer Kirchlein von einem Standort oberhalb von Repnice....

Dubitzer Kirchlein von einem Standort oberhalb von Repnice....

5,404 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Dubitzer Kirchlein von einem Standort oberhalb von Repnice....

...wobei mir diese Aufnahmen durch die Kooperation mit Klärchen und alles im goldenen Herbst besonders ans Herz gewachsen sind, denn oben beim Kirchlein habe ich schon viel Zeit verbracht, es zusammen mit der Elbe (Labe) auf ein Weitwinkelpanorama zu bringen, was kompliziert ist bei den Örtlichkeiten...

Weitere Aufnahmeinformatioen:
Freihand 22.10. 2017 12.02 Uhr
RAW/DPP/FE 11

zwei mal k l i c k e n ist bei der Größe (Kleinheit) des Hauptmotives besonders sinnvoll

Heute 500 Jahre nach dem Beginn der Reformation, wie wir es heute historisch sehen, staune ich immer noch über die Worte des höchsten Katholischen deutschen Würdenträgers Marx hinsichtlich der Vereinigung der Kirchen...wenn das gelänge...!!!

Comments 16

  • Ilse Bartels 01/11/2017 9:06

    Das Kirchlein hast Du sehr schön ins Bild gesetzt. Das Foto gefällt mir besonders gut.
    Viele Grüße
    Ilse
  • Werner Bartsch 01/11/2017 8:57

    Ein schönes Bild mit der kleinen Kirche !
    Gruß Werner
  • Georg Reyher 31/10/2017 19:22

    Insgesamt enger schneiden verbessert das Foto im Bezug auf das Kernmotiv.
    LG
    Georg.
    • Velten Feurich 01/11/2017 3:57

      In dem Fall wollte ich aber die links davon befindliche Doerellaussicht nach einem großen der Vergangenheit mit auf dem Bild haben HG Velten
  • Anier S. 31/10/2017 18:55

    Sehr gut abgelichtet.
    LG von Reina
  • Wolfgang Föst 31/10/2017 15:55

    ein sehr ansprechende kirche, sieht sehr gut erhalten aus, sicher auch innen interessant
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 31/10/2017 10:53

    Wunderschöne Aufnahme!
    lg Vitoria
  • bennoh 31/10/2017 10:43

    Sehr schön der Kontrast des kleinen Dörfchens
    mit der Kirche zu den Wolken am Himmel !!
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Rumtreibär 31/10/2017 10:18

    sehr gut im Bildschnitt, sehr schön anzusehen
    Gruß Dieter
  • Irene und Nadine 31/10/2017 9:26

    Schön mit den Herbstfarben!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 31/10/2017 9:12

    Schöne Aufnahme mit kräftigen Farben, Velten. Die Farben des Herbstwaldes umrahmen den Ort und Kirche.
    Gruß Eberhard
  • Eifelpixel 31/10/2017 8:15

    Schöner Bildaufbau mit dem Berg und dem kleinen Ort
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • ralf mann 31/10/2017 8:14

    Hübsche Ansicht, aber warum mit 1/1000 Verschlusszeit . . . 1/500 hätten doch
    bei BW 200 mm auch gereicht . . .
    Ich denke, die Vereinigung der beiden Kirchen wird erst nach Abschaffung des
    Papst-Amtes geschehen. Obwohl der derzeitige Papst eine zutiefst humane
    Persönlichkeit darstellt . . . doch auch er wird wieder mal abgelöst.
    Dir einen schönen Feiertag zum Reformations-Jubiläum. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 01/11/2017 4:48

      Die Einstellungen waren wohl noch von einer späten Pflanze auf der Wiese dort und haben nicht geschadet und ich war wie immer in manchmal zu großer Eile... und das wenigstens einer auf den gestrigen Tag eingegangen ist hat mich gefreut Ralf. Danke !
      Aus Wittenberg gab es große Reden gestern mit herausragender geschichtlicher Bedeutung auch der Papst wurde direkt angesprochen aber "Epochemachende Ereignisse" wird es heute und Morgen wohl noch nicht geben, aber erste Schritte auf einander zu sind getan und das ist weltweit von Bedeutung vor allem auch die anderen Religionen betreffend...HG Velten
  • Ulrich Kurschus 31/10/2017 5:00

    Den Ort mit der Kirche hast du sehr gut positioniert.VG Ulli
  • norma ateca 31/10/2017 4:44

    Zauberhaft KLASSE und Wunderschönes Foto echt ein Augenschmaus !! der Kontrast und Details Wald zu der Dorf Farben gegen den blauen Himmel ist HERRLICH anzusehen und lange zu betrachten ,danke dafür LG Norma

Information

Sections
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 5,404
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/1000
Focus length 200.0 mm
ISO 400

Appreciated by