Back to list
DRI-Test, der 2. Versuch

DRI-Test, der 2. Versuch

2,990 7

Volkmar Schrimpf


Premium (Pro), Ratingen

Comments 7

  • Aurora G. 18/02/2006 19:03

    sehr gut gelungen! lg., a.
  • Holger Born 10/02/2006 21:09

    Es ist immer besser (wenn man vor hat, ein DRI zu machen), eine zu helle oder zu dunkle Aufnahme zu viel zu machen, als nachher eine zu wenig zu haben.

    Wünsch Dir viel Spaß und gutes Gelingen - bin selber seit kurzem dem DRI-Fieber verfallen, daher: Achtung - Suchtgefahr!

    LG Holger
  • A.-B. Bernhard 09/02/2006 22:03

    Hast Du Dich damit rumgequält, ist doch gar nicht schlecht. Ich glaube, ich lerne das nie.
  • Volkmar Schrimpf 09/02/2006 17:26

    Danke für Eure Anmerkungen! Ich habe diese Aufnahmen ja nicht gezielt für eine DRI-Bearbeitung aufgenommen. Es ist ein Test mit 3 verschiedenen Belichtungen gewesen und sollte nur e i n e Nachtaufnahme sein. Da aber die 3 Belichtungen vorlagen habe ich es einfach mal versucht.
    Bei gelegenheit werde ich mal gezielt dafür Aufnahmen machen!
    Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Gruß Volkmar
    PS: Es gibt leider keine Belichtung ohne Überstrahlung der Lichter am Turm.
  • Klaus Arator 09/02/2006 17:03

    Ein tolles Motiv und die kleinen Fehlerchen bekommst du im 3. Versuch bestimmt auch noch weg!
    LG
    Klaus
  • Stefan W 09/02/2006 13:32

    Also vom Motiv her gebe ich Holger recht - sehr schön. Was hast Du denn für Ausgangsbilder, mit einer guten Serie an Belichtungen müßtest Du mit DRI die überstrahlten Bereiche gut wegbekommen. Sieht aus, als sei die kleinste Belichtungszeit immer noch zu lang gewesen.
    Gruß Stefan
  • Holger Kriegel 09/02/2006 12:33

    Motiv und Aufteilung ist sehr gut .
    Leider absolut überstrahlte Bereiche am Turm , im Grunde an allen Lichtern . Da mußt Du noch einiges ändern .