Dresden im Regen

Dresden im Regen

4,618 12

New F


Premium (Pro)

Dresden im Regen

Blick von der Brühlschen Terrasse zur Hofkirche

Comments 12

New F wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Eifelpixel 15/10/2020 7:56

    Sieht gut aus mit der Spiegelung auf dem nassen Pflaster
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • WM-Photo 17/09/2020 19:30

    Mega gute Aufnahme. Die Tonung verstärkt den regnerischen Charakter, der Spiegel das Flair.
    Gruß Walter
  • emen49 08/09/2020 10:11

    Tolle Spiegelungen, interessante Perspektive und Tonung!
    Und hier mein Beitrag zum Spiegeltag:
    Augen zu und durch
    Augen zu und durch
    emen49

    Viele Grüße
    Marianne
  • LeBreton 08/09/2020 9:32

    Schöne Spiegelung auf den regennassen Steinplatten. Die Bildgestaltung gefällt mir gut. Die Blautonung kann mich nicht begeistern, aber das ist letzten Endes Geschmackssache.
    VG Klaus
    • New F 08/09/2020 14:09

      Mit der Blautönung verstehe ich. Original hatte ich es rein schwarz/weiß. Die Bearbeitung erfolgte für den Wettbewerb "monochrom" und hat doch einige Anhänger gefunden.
  • HageFoto 08/09/2020 9:30

    Eine wunderbare Ansicht!
    LG Hans-Georg
    Weihnachtsbäume?
    Weihnachtsbäume?
    HageFoto
  • Dietlind Fischer 06/09/2020 10:54

    fantastische Stimmung in diesen Farben.
    LG Dietlind
  • Susanne Sollich 30/08/2020 15:35

    Sehr eindrucksvoll! Die monochrome Farbe passt zu der Regenstimmung!
  • Andreas.S. 20/08/2020 10:28

    Guter Bildaufbau, sehr gute Tiefe. 
    Für meinen Geschmack hätten die Wolken noch etwas "dramatischer" nachbearbeitet werden können - Aber insgesamt: Eine sehr gute Aufnahme!
    Viele Grüße 
    Andreas
  • Franz-Joachim Mentel 15/08/2020 8:57

    Ein starkes Foto mit gelungenem Bildaufbau! Die Bankreihe und das Geländer ziehen den Blick in die Tiefe, hin zur Kirche. Das diese sich auch noch in der Regennässe spiegelt steigert die Bildwirkung, ebenso wie die Blautonung des Bildes. Kompliment!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Gruß Jochen
  • Ewald Sonnenschein 01/08/2020 20:20

    Ein sehr interessantes Motiv! Gut gesehen und gut fotografiert. Als entsättigte Fotografie sehr aussagekräftig. Eine besondere Stimmung, die weitab vom Alltäglichen liegt. Ein bisschen störend empfinde ich die strengen Linien des Geländers, rechts am Bildrand. Vermutlich dadurch scheint es mir irgendwie, als kippe die katholische Hofkirche mit dem Turm nach rechts, eine optische Täuschung.

    Nicht: "Allzeit gutes Licht!" heißt hier das Motto,
    sondern "Auch mal eine Regenschauer!"
    • New F 06/08/2020 10:48

      Danke für Deinen Kommentar und kritische Bemerkungen.
      Das Geländer war eigentlich nicht zu umgehen und gehört auch mit zum Bild. In einer anderen Position waren die Spiegelungen gestört.
      Im Nachhinein hat es mir einige Kopfzerbrechen bereitet, weil die optische Täuschung nicht zu korrigieren ist. Irgendwie wirkt immer etwas schief.