Back to list
Dresden: ein kühler Sommertag.

Dresden: ein kühler Sommertag.

8,186 32

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Dresden: ein kühler Sommertag.

Ein paar Tage Sommerurlaub in Dresden.

Über den Elberadweg bin ich jeden Morgen mit dem Fahrrad in die Altstadt gefahren. Am Elbufer hoben die Ballonfahrer ab und begleiteten mich öfter mit ihren bunten Himmelsballonen und dem typischen Geräusch der riesigen Gasbrenner.

Eine schöne Erinnerung, die ich so mit meinem Foto eingefangen habe.

Comments 32

  • Joachim Schmid BW 30/01/2022 19:21

    Das hat nicht jeder zu bieten mit den Heissluftballons über der Stadt Dresden!
    Gruß Joachim
  • Eberhard Kuch 20/01/2022 17:46

    Schönes Panorama von Deresden an der Elbe.
     Gruss Eberhard
  • Dagmars Welt 02/01/2022 19:07

    Wunderschön ist Dir die Ansicht von Dresden gelungen. Mit den Ballonen wirkt es sehr schön luftig und leicht.
    LG Dagmar
  • Ressin 31/12/2021 20:45

    Das Foto ist eine wahre Pracht und gefällt mir hervorragend. Insbesondere gefällt mir der sehr schöne weiche Farbton und die erstklassige Schärfe.
    Ein wundervolles, sehr schönes Träumchen präsentierst du uns, Robert.
    GlG, Peer
  • Frank Br 27/12/2021 18:34

    Ein schöner Blick auf Dresden. Mir gefällt die Bea. Die Ballons geben dem Himmel noch ein besonderes Flair
  • Kaffeeboehnchen 27/12/2021 17:06

    Anschauen und staunen, genießen und träumen- eine traumhaft schöne Bildgestaltung, eine unvergessliche Aufnahme in Perfektion. 
    Herzliche Grüße für Dich von Petra.
  • BunteWelt 23/12/2021 16:26

    Ein großartiger Blick über die wunderschöne Stadt Dresden.
    LG Conny
  • axelunplugged 12/12/2021 15:16

    die Ballons bringen zusätzlich Leben ins Bild. Feines Dresden-Panorama.
    G., Axel
  • Pohlmann Andreas 12/12/2021 13:33

    Sehr schöne Aufnahme
  • Lily-Rose 07/12/2021 16:30

    Un beau traitement d'image et une belle lumière.
    bises.
  • Kurt CLAUS 06/12/2021 23:16

    Grandios. Ich war 4 Jahre dort, aber so ein Motiv war mir verwehrt.
    VG Kurt
  • aposab1958 06/12/2021 19:09

    Dresden an sich ist schon faszinierend anzusehen , mit den Ballons ist es der Hit.. die Farben ein Traum, ein feiner Blickwinkel mit den Dresdener Highlights
    schönen Abend
    lg Sabine
  • Tante Mizzi 06/12/2021 7:27

    Eine wunderschöne Aufnahme, prächtig wie ein Gemälde !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und eine besinnliche Adventszeit!
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Mizzi
  • Marion Renner 06/12/2021 0:26

    Wunderschöne bezaubernde Aufnahme

    Vg Marion
  • Sigrid Springer 05/12/2021 23:25

    zauberhafte Aufnahme von Dresden
    LG Sigrid

Information

Section
Views 8,186
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4
Lens FE 70-200mm F4 G OSS
Aperture 8
Exposure time 1/30
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Public favourites