Dresden bei Nacht

Dresden bei Nacht

1,451 47

Uschi Pechloff


Premium (World), der Nähe von Dinkelsbühl

Dresden bei Nacht

Nachtaufnahmen sind nicht gerade meine Spezialität, aber das Panorama von Dresden hat mich am Samstagabend doch zu einem Versuch verführt.

Comments 47

  • Manfred Hofmann 23/09/2009 15:11

    super schöne Aufnahme, top schärfe.
    LG Manfred
  • Ela Ge 02/07/2009 22:35

    ich stimme phönix vollkommen zu und zudem is es dann in der mitte so überschärft, dass es schon weh tut .......
  • Phönix 29/05/2009 0:30

    Ich verstehe nicht, wieso Fotos immer so schön geredet werden ... das hilft doch niemandem.
    Das Foto kippt gewaltig, einige Stellen sind überstrahlt und am rechten Bildrand ist es unscharf. Sorry, aber eine gelungene Nachtaufnahme ... wie die meisten deiner Besucher schreiben ... sieht für mich anders aus.

    lg
  • Biggi Oehler 28/05/2009 21:52

    Wunderschön und 1a Bildqualität.Die Farben sind wunderschön und knackscharf die nächtliche Kulisse.
    Eine herrliche Stadt und ich war leider noch nie da.
    Dein großartiges Bild macht mehr als neugierig.
    LG.
    Biggi
  • Margarete Hartert 28/05/2009 18:41

    Eine beeindruckende Aufnahme von dieser schönen Stadt! Zuerst dachte ich, der Horizont würde schief liegen, aber das täuscht, weil die Brückenbögen nach links ansteigen.
    LG Margarete
  • KukiCrew 28/05/2009 9:41

    Gratuliere zu Deiner super Nachtaufnahme. Ist Dir echt gut gelungen.
    Das Panorama und die Spiegelungen einfach faszinierend.
    Meine Nachtaufnahmen wandern meist in den Papierkorb.
    VG KC
  • Jo Siebert 27/05/2009 23:02

    Hast du klasse gemacht! Mich erinnert das an ein tolles Grönemeyer-Konzert am Elbufer...
    Danke, auch! ;-)
    Jo.
  • Mikeus 27/05/2009 22:53

    Absolut GRANDIOS!!! Wunderschöne und beeindruckende Nachtaufnahme.
    LG Mikeus
  • Dietlind Bohl 27/05/2009 22:28

    Was für eine Farbenpracht! Toll aufgenommen! LG Dietlind
  • S u s i B. 27/05/2009 21:16

    mal was ganz anderes von Dir und von wg. keine Spezialität von Dir...Dresden glänzt scheinbar in Silber und Kupfer...

    Eine für mich sehr gelungene Arbeit...

    LG Susi
  • Sylke K. 27/05/2009 21:12

    ... und das hat sich doch gelohnt ... wunderschöne Aufnahme ...
    Liebe Grüße, Sylke
  • Albireo C 27/05/2009 20:18

    ein wunderschönes foto ist dir da gelungen. dresden wird nicht umsonst elbflorenz genannt.
    lg hans
  • Uschi Pechloff 27/05/2009 19:46

    @ Alle:

    Zum Thema Kippen, es kippt nicht wirklich und wenn überhaupt dann nur wenig. Die Brücke ist gewölbt und rechts verläuft das Ufer in einem Bogen, die Türme sind gerade. Inge Striedinger hat ein Raster verwendet und dann zugeben müssen, daß es nicht kippt.
    Das ist bei mir nicht immer so, aber bei dem Bild schon :-)) LG Uschi
  • Sturmgebraus 27/05/2009 19:13

    der wahnsinn - sehr geglückt ++++++++++++
    LG
  • ursch 27/05/2009 17:07

    wow, wunderschön und das es rechts leicht hängt, finde ich nicht schlimm, dein foto ist super.
    lg uschi