Back to list
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

4,015 27

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Dies hier ist zwar eine Korkenzieherhasel und keine gemeine Haselnuss,
aber im Hintergrund sieht man schon den Prinzen ...
Das soll mir reichen, man wird ja träumen dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=zqamJZ3Jiy4

Comments 27

  • Fotobock 07/04/2016 10:10

    Ja, noch sehe ich deinen Prinzen...
    schön deine Aufnahme... im Bot. Garten ist immer wieder was zu sehen.. nun wird auch alles dort aufblühen. lg Barbara
  • Maria Kaldewey 04/04/2016 13:39

    @ Daniel: Danke dir für deine lieben Zeilen. Merke: "Ein Mensch ohne Phantasie ist wie ein Vogel ohne Flügel." (Wilhelm Raabe). Dann flieg ich mal weiter :-).
    Liebe Grüße, Maria.
  • Maria Kaldewey 04/04/2016 13:37

    @ Klacky: Hm, da könntest du mit deinem Scharfsinn wieder einmal richtig liegen. Nachdem das hier im Botanischen Garten ist, liegt Nymphenburg ja gleich ums Eck. Dann hab ich vielleicht gar im Vorgarten von dem Prinzen sein Schloss fotografiert.
    Liebe Grüße, Maria.
  • Klacky 04/04/2016 13:29

    Ich hätte Nymphenburg im Angebot.
  • Daniel 19 04/04/2016 13:19

    Träume ruhig weiter Maria, Illusionen sind etwas wunderbares. Lass dir deinen Glauben nach Erfüllung nicht nehmen. Vielleicht sollte Lucky seinen Realitätsfilter wieder deinstallieren.;-) Übrigens dein Bild ist Top und macht Mut , all denen die an Märchen glauben wollen. LG Daniel
  • Maria Kaldewey 04/04/2016 13:16

    @ Markus 4: Ui, fein. Hast du das im Angebot?
    Liebe Grüße, Maria.
  • Markus 4 04/04/2016 13:13

    jetzt fehlt nur noch Schloß Augustusburg

    Habedieehre
    Markus
  • Christine Ge. 04/04/2016 11:01

    Ach, meine Töchter sind schon über dreißig und gucken das noch jede Weihnachten
    Gruß Tina
  • LIBOMEDIA 04/04/2016 10:03

    Die Kätzchen sind ganz präsent. Der Prinz nicht so. :-)
  • Horizont 04/04/2016 9:39

    Foto und Text perfekt. Da setzt sich die Phantasie in Gang. Schöne Idee von Dir und das Bild sowie.
    LG Helga
  • Heide G. 04/04/2016 7:24

    ja, ich sehe den Prinzen, das reicht.
  • Fotomomente Naujoks 04/04/2016 6:33

    Klasse Aufnahme und wie immer was zum schmunzeln.
    Gefälllt mir sehr gut.
    Gruß
  • Udo Wenz 04/04/2016 1:25

    Ganz vom Foto abgesehen, dass ist wirklich gut...der Titel ist es ! Schon Jahre bin ich Fan...und träumen darf man wirklich immer..
    LG Udo
  • Maria Kaldewey 04/04/2016 1:09

    @ Diruwi: Auch wenn du damit nix am Hut hast, kurz zur Erklärung: Erst hab ich auch nur Redensarten dort gesehen oder "geflügelte Worte". Aber Filmtitel u.ä. wurden dort auch schon gesichtet.

    Und "männliche Kätzchen am Ast" in der Sektion Natur war mir einfach zu fad :-).
    Liebe Grüße, Maria.
  • Diruwi 04/04/2016 1:02

    Ist ein Märchentitel eine Redensart?
    Produzieren diese Blütenkätzchen genau drei Nüsse?
    Ein Glück, dass ich mit Themen-Fotografieren nix am Hut hab' ...! :-)
    Alles Gute, Dietmar

Information

Section
Views 4,015
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens 300mm F0.1
Aperture 2.8
Exposure time 1/500
Focus length 11.1 mm
ISO 80