Back to list
Drei Freunde woll'n wir sein .....

Drei Freunde woll'n wir sein .....

886 21

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Drei Freunde woll'n wir sein .....

Konspirative Hauhechelbläuling Versammlung auf einer hessischen Streuobstwiese im September 2012.

Ich habe die Burschen nicht so ganz in eine Schärfeebene bekommen, weil ständig einer rum zappelte. Weil ich aber so stolz darauf war, mal 3 Bläulinge auf einer Blüte zu erwischen, zeige ich die Aufnahme trotzdem.


http://www.pelzer-photography.com/de/

Comments 21

  • B. Walker 27/01/2013 4:54

    Bloß nix an diesem wunderbaren Trio-Gemälde ändern.Da ist für mich nichts zu finden, dem auf die Sprünge geholfen sollte.
    LG Bernhard
  • Claudia Pelzer 26/01/2013 15:47

    @ Nurnpaarbilder - An was für eine EBV hast Du denn noch gedacht? Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn Du das auch hinschreiben würdest!!
    Mittiger ausrichten werde ich es allerdings auf keinen Fall. Die Ausrichtung gefällt mir genau so, wie sie ist. Für einen Tipp, wie man die trotz EBV immer noch sichtbare leichte Bewegungsunschärfe der zappeligen Falter wegbekäme, ohne dass die Aufnahme dadurch überschärft aussieht, wäre ich aber sehr dankbar.
  • Nurnpaarbilder 26/01/2013 13:13

    Ein wirklich tolles Motiv, um das ich Dich beneide. Du solltest die 3 noch etwas mittiger ausrichten und dem Bild mit etwas EBV auf die Sprünge helfen. Es lohnt sich!
  • Wolfgang Kölln 26/01/2013 10:16

    Klasse!
    Gruß Wolfgang
  • Maren Arndt 25/01/2013 12:24

    Drei Bläulinge auf einer Blüte - Hammer.
    Ich freue mich schon, wenn meine Faulbaumbläulinge in jedem Jahr wieder erscheinen ..
    Lg
    MAren
  • Eifelpixel 24/01/2013 17:10

    Das schafft man auch selten .
    Drei Bläulinge auf einem Bild.
    Schöne Grüße und gutes Licht Joachim
  • Reinhard Arndt 24/01/2013 13:32

    Oh, drei auf einen Streich. Schön scharf. Vor allem aber gefallen mir die zarten Grüntöne und natürlich der Bildaufbau.
    LG
    Reinhard
  • Georg Barsch 23/01/2013 20:58

    Sehr schönes Motiv von der Bläulingsversammlung.
    ist dir gut gelungen diese quirligen Wesen in dieser Position auf den Chip zu bannen.

    LG Georg

    Gratulation zu deiner Website
  • Lichtpinzel 23/01/2013 19:10

    Schönes Trio,
    da ist die Ausrichtung aber auch schwierig.
    Ich finds gelungen, auch von Gestaltung und HG

    Gruß
    Mischl
  • Abracadabra 23/01/2013 12:37

    Sehenswert, Du warst ein echter Glückspilz.
    3 waren ja optimal, mehr gingen ja nicht auf diese kleine Blüte.
    VG Abracadabra
  • Helmut Diekmann 23/01/2013 11:03

    Klasse Szene, Claudia! Drei Bläulinge so dicht nebeneinander zu erwischen ist was ganz Besonderes.
    LG, Helmut
  • Marion R. 23/01/2013 10:38

    Drei auf einmal - Klasse !
    LG
    Marion
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22/01/2013 23:16

    Schade das die Schärfe etwas fehlt. Aber das Motiv ist einmalig! Auch die Freistellung ist absolut top. Ein Traum Motiv.
    LG Heike
  • Helmut E.D. 22/01/2013 22:55

    drei auf einen Streich, eine feine Aufnahme ist dir da gelungen.
    Liebe Grüße Helmut

  • gerald reiner 22/01/2013 22:27

    Sehr hübsche Aufnahme.
    LG Gerald

Information

Section
Folders Schmetterlinge
Views 886
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A580
Lens Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Aperture 14
Exposure time 1/30
Focus length 100.0 mm
ISO 400