Back to list
Drei Brüder im Nebel

Drei Brüder im Nebel

2,246 10

anfaengergeist


Free Account, München

Drei Brüder im Nebel

Entstanden in den südlichen Highlands, Schottland.

Weiteres gibts hier:

Grünes Tal
Grünes Tal
anfaengergeist

Meerblick auf Skye
Meerblick auf Skye
anfaengergeist

Comments 10

  • anfaengergeist 10/10/2012 18:56

    @MaHey:
    Ich nehme meine Bilder sehr selten so auf wie sie in echt ausgesehen haben. Meistens liegt das an einem zu großen Tonwertumfang, also daran dass der Himmel zu hell, bzw. der Vordergrund zu dunkel ist. Ich belichte dann unter, um die hellen Stellen nicht ausfressen zu lassen. Deshalb muss ich bei disen Bildern sowieso "nachhelfen". Die Grüntöne am Rand sind mir auch schon als etwas unnatürlich aufgefallen. Tatsächlich war ich gerade aber von den außergewöhnlichen Grüntönen in Schottland mit am meisten angetan. Das liegt an der ständigen Nässe und den Wolken/Nebel, die das Licht sehr weich machen.
    LG
  • --Markus-- 07/10/2012 21:01

    Ja, oben und unten zu eng! Außerdem habe ich rechten Rand das Gefühl aus dem Bild zu fallen. Mir fehlt ein Hügel, ein Stein, ein irgendetwas das den Schwung des letzten Bogens des Hauptmotives aufhält um den Blick im Bild zu halten.
    LG Markus
  • Malibu 02/10/2012 22:08

    schließe mich an wenn es um oben und unten geht. Hast du hochkant die Aufnahmen gemacht? wenn nicht dann wäre das meine Empfehlung für die Zukunft... :-)
  • Bernhard Gruber - Photography 02/10/2012 21:52

    Im Großen und Ganzen sehr gutes Panorama. Oben vielleicht einen Ticken zu eng geschnitten.
    lg Bernhard
  • anfaengergeist 01/10/2012 21:18

    Ich glaube ich kann allen Kommentaren größtenteils zustimmen. Vieles war mir auch schon bewusst. Es ist aber trotzdem gut zu wissen, dass andere das ähnlich sehen. Danke also schon mal für die Kommentare...
    LG
  • crossover.pictures - Christian Nenno 01/10/2012 21:09

    ehrlich gesagt ist mir das oben zu eng und zumindest rechts im Vordergrund Hügel stört mich und links die helle Steinfläche eher auch. Vielleicht wäre recht der Hügel der optimale Aufnahmestandpunkt gewesen, kann ich aber nicht wissen war leider nicht da ;-((

    Das andere ist aber spitze ++

    lgChris
  • O.K.50 01/10/2012 19:25

    Starkes Bild von einem starken Motiv.
    Die Mystik ist förmlich spürbar.
    Ein Bild was ich mir mehr als ein paarmal anschauen werde.
    FAV.

    VG
  • Highme 01/10/2012 17:02

    Oben und unten ist es in der Tat etwas knapp, ansonsten ein feines Foto von einen wunderschönen Motiv.
  • wintgen michael 01/10/2012 16:51

    für mich fwhlt hier etwas dramatik. oben etwas zu eng, deshalb kommt der nebel nicht recht zu erscheinung. lg michael
  • Bergit Brandau 01/10/2012 14:30

    Sehr schön ! Gefällt mir.
    Unten in der Mitte, ist es für meinen Geschmack etwas zu eng beschnitten. Würde gern den Bogen mehr sehen.
    Dessen ungeachtet, super!
    Gruß
    Bergit