Back to list
Drachensee bei Ehrwald-Tirol

Drachensee bei Ehrwald-Tirol

22,517 6

Pik Sibbe


Free Account, Trier

Drachensee bei Ehrwald-Tirol

Aus der Nähe betrachtet war mir der See nicht pittoresk genug, sondern eher so Richtung Schutthalde. Ich wollte mehr Landschaft und Panorama drumherum und wagte außerplanmäßig den weiteren Aufstieg durch den Schnee. Eigentlich wollte ich ursprünglich am See kehrtmachen, aber dann packte mich der fotografische Ehrgeiz...

Comments 6

  • Silvie Manzen 28/08/2020 0:39

    Ein wenig spiegelt der Schneetrichter die Form der Sonnenspitze. Vor vielen Jahren bin ich den Weg übers Tajatörl auch mal gegangen, allerdings im Spätsommer, völlig frei von Schneeresten.
  • Dietrich Kunze 01/08/2020 12:00

    Das ist eine gelungene Bildkomposition. Du hast durch Deinen Aufstieg auch den Schnee als Bildelement dazu gewonnen und das setzt sich sehr effektvoll gegen die zum guten Teil im Schatten liegende und dadurch düster wirkende Felswand der Ehrwalder Sonnenspitze.
    • Pik Sibbe 09/08/2020 23:57

      Ja, das siehst Du genauso wie ich, um die Felsenwand ganz links ging es mir nämlich. Und auch mir erschienen die Steine in der Schneedecke als willkommenen Vordergrund. Ohne Schnee wäre es mir persönlich etwas zu karg geraten auf dieser Höhe. Ein Glück, dass ich noch im relativ zeitigen Frühsommer dort unterwegs war.
  • Bernhard Kuhlmann 28/05/2020 8:39

    Dieser Ausblick ist natürlich ein ganz besonderer !
    Was heißt das man für einen Moment Innehalten sollte um das alles aufzusaugen !
    Gruß Bernd
    • Pik Sibbe 09/08/2020 23:54

      Ja, ich habe nicht schlecht gestaunt und mir auf diesem Schneefeld viel Zeit bis zum Erreichen des Sattel über mir gelassen, bin teilweise gar rückwärts gelaufen ob der fantastischen Aussicht. Das war Bergsteigen ganz ohne Hast und Zeitlimit. Ich wußte, dass es schön würde und habe die Tourenlänge entsprechend moderat an diesem Tag geplant.
  • Daniel 19 25/05/2020 11:46

    Deine Beweggründe kann ich gut verstehen, der Zusatz- Aufstieg hat sich für diese Foto sehr gelohnt. LG Daniel

Information

Section
Views 22,517
Published
Language
License

Exif

Camera Olympus E-1
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/60
Focus length 20.0 mm
ISO 100

Public favourites