bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Dirndlbäume im Pielachtal

Bei uns blühen die Dirndlbäume und Sträucher
jetzt auch schon und das bevor sie Blätter
bekommen. Das Pielachtal im Mostviertel wird
auch Dirndltal genannt.
Aufgenommen am 3. März 2023.

Comments 7

  • 19king40 10/03/2023 18:40

    Feines Licht/Schattenbild.
    LG Manni
  • Vitória Castelo Santos 10/03/2023 16:36

    Super von dir fotografiert. LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 10/03/2023 13:09

    Schöne Aufnahme von den blühenden Dirndlbäumen / Kornellkirsche im Mostviertel. Von denen gibt es bei uns nur Sträucher in Parks oder Friedhöfen.
     Gruß Eberhard
  • ralf mann 10/03/2023 12:55

    Offenbar ist es in eurem Tal generell wärmer, als in unserem Elbtal.
    Oft gelangt feucht-kalte Luft aus Nordwest oder kalte Kontinentalluft aus Osten zu uns.
    Feine Aufnahme mit den farbig blühenden Bäumen im Geländeknick. Gruß Ralf
  • Karl-Heinz Klein 10/03/2023 10:37

    ah ha...hier ziehen sich Bäume im Frühling Dirndl an...habe ich auch noch nicht gewußt..dass sich Bäume im Frühling schmücken, das wußte ich...dein Foto hier gefällt mir...mir gefällt wie Du das hier aufgenommen hast...sehr ausdrucksstark und informativ...ein prima Foto mit diesem Licht...wirkt klasse.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • bennoh 10/03/2023 10:46

      Karl-Heinz die Kornelkirsche, wie sie eigentlich heißt,
      wird in Österreich meistens Dirndl genannt.
  • aeschlih 10/03/2023 10:29

    Es sind einer der ersten Bäume die blühen, schön zeigst du sie hier...