Back to list
direkt in die Hölle

direkt in die Hölle

76,329 115

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

direkt in die Hölle

führt dieser dunkle Tunnel im Fort Mutzig zwar nicht.
Aber es war für die Soldaten die ihn viele Jahre gehen mussten wohl nahe dran.

Interessante Foto Tour mit Lady Durchblick und Markus Novak

Comments 115

  • Eifelpixel 25/06/2023 9:57

    Beeindrucken von dir Fotografiert
    Joachim
  • Jörg Hennig 19/06/2023 0:29

    Hallo,
    was diese Männer durchmachen mussten weiß ich nicht, kann es mir aber auch vorstellen. Das Bild ist sehr gut! Ob es nun um 2 Grad kippt oder nicht, will ich nicht beurteilen! Es vermittelt eine Stimmung, ein Gefühl und genau darauf kommt es bei diesem Bild an, erstklassig!
    Beste Grüße, Jörg
  • Andreas Sturm Photography 15/06/2023 17:53

    Trotz Eckenläufer ist die Gestaltung für mich nicht gelungen. Dazu noch überstrahlte Lichter! LG Andreas
    • gnibbel 15/06/2023 18:35

      leider boten sich im dem engen Gang nicht viele Möglichkeiten für eine Gestaltung.
      Mein Hintern hat grad so reingepasst :-). Es geht eigentlich mehr um die Farben und das Licht. Und die Überstrahlung war hier Absicht damit es natürlich aussieht.
      Hier hätte ich vom Bildmaterial noch Möglichkeiten gehabt. Aber muss wirklich nicht jedem gefallen. Persönlich finde ich es auch nicht so der Burner :-)!
      Aber Hauptsache der Tag mit Freunden hat Spaß gemacht. Darum geht es mir persönlich. Und Kritik ist bei mir auch immer gerne willkommen! Man kann von der Sichtweise Anderer nur lernen.
      GLG Bernd
  • FREEWOLF 06/01/2023 14:39

    Cool, könnte eine Scene aus einem Game sein ...

    LG Hermann
  • Jolifanto1960 22/12/2022 19:34

    Mich würde mal echt interessieren, warum solch ein Foto so abschneidet.
    82 Pro´s zu 360 Contra´s sind ja wohl eine klare Aussage.
    Werden hier nur noch "schöne" Bilder gekürt?
    Ich selbst wär´ nicht in der Lage, so ein schwieriges Bild zu kreieren, deshalb hat Bernd meinen Respekt verdient. Andere mögen dies anders sehen; ich fänd´s trotzdem respektvoll, wenn der eine oder andere Contra-Voter sich dezidiert dazu äußern könnte.
    Nur Lichtstern-bashing oder "lieber mittig" ist mir hier viel zu trivial. Schließlich sind wir in einer FOTO-Community und jedes Mitglied kann (und will evtl.) noch viel dazulernen.
    Viele Grüße
    Jürgen
    • FREEWOLF 06/01/2023 14:52

      Ein Thema mit dem ich mich auch schon beschäftigt habe, deswegen war ich hier schon weg, und wenn man damit nicht klar kommt bleibt man weg.
      Man kann es leider nicht Ändern, das ist FC live, eine verschworene Gemeinschaft von Leuten. Es gibt hier sehr gute Fotografen die nichts sagen, solche die meinen das Mass zu sein, solche die Denen nacheifern, solche Denen alles egal ist, solche die erfolglos wie Du Fragen stellen und keine Antwort kriegen, und ... und ... und ...
      Das ist leider so wenn sehr viele Dasselbe machen, darum zeige ich hier Bilder von mir, freue mich über ein paar Kommentare von echten Gleichgesinnten, erwarte aber auch nicht zu viel.
      Wer wirklich fundierte Feedbacks sucht und sich auf Augenhöhe austauschen möchte der wird hier nicht ganz glücklich. Das war jetzt hart und ehrlich, ich bin da aber nicht der Einzige der das so sieht ...

      LG Hermann
  • Dorothee 9 18/12/2022 10:42 Voting comment

    der Lichtstern ist echt oder eingefügt?
  • copine 18/12/2022 10:42 Voting comment

    lichtsterne (egal ob echt oder eingefügt) bekommen bei mir meist minuspunkte.
    auch sonst überzeugt mich das nicht so recht: entweder sollte das exakt mittig sein oder deutlich außermittig.
    sicher ein spannendes erlebnis, fotografisch finde ich es nicht so aufregend.
    -
  • ibiART 18/12/2022 10:42 Voting comment

    Pro
  • MarioHildebrandt 18/12/2022 10:42 Voting comment

    Netter Schnappschuss leider nicht mehr ,Lichtstern überzogen und im Hintergrund alles schwammig Bildaufbau hab ich dasselbe Problem wie copine.C
  • Hardy 66 18/12/2022 10:42 Voting comment

    p
  • Isabelle Eichenberger 18/12/2022 10:42 Voting comment

    c
  • Isy H. 18/12/2022 10:42 Voting comment

    -
  • stonemount 18/12/2022 10:42 Voting comment

    c
  • Gregor Thelen 18/12/2022 10:42 Voting comment

    p
  • Dieter Geßler 18/12/2022 10:42 Voting comment

    -