Back to list
Dieser Weg oder keiner

Dieser Weg oder keiner

5,629 8

Dieser Weg oder keiner

Wer von Südafrika nach Lesotho mit dem Wagen fahren möchte, muß über den Sani Pass! Diese Holperpiste über Stock und Stein im wahrsten Sinne des Wortes.... durch Wasserläufe, über Schotter und auch blanken Fels ist die einzige Strassenverbindung. Das Königreich liegt auf rund 2.800 Metern Höhe. Auf dem letzten Stück bis zur Grenze nach Lesotho sind auf 8 km Länge rund 1000 Höhenmeter zu überwinden. Wir fuhren in einem ausgenudelten Land Rover mit über 300.000 km auf dem Tacho diesen Weg, in der Hoffnung, dass der Wagen auch diese 200 km noch übersteht.....
Im Bild die Drakensberge, da überwintern übrigens unsere Störche..., die 'Strasse' wie beschrieben .... und am Horizont... irgendwo Südafrika!

Canon 10D, 24 mm.

VG
Jürgen

Comments 8

  • Uwe Felger 30/11/2006 3:34

    Starkes Bild ! Wirklich ganz toll gemacht . Ich sehe und fühle die Weite dieses Landes. Bring ein erhebendes Gefühl mit sich.
    Gruß Uwe
  • Tanja. Schaaf 29/11/2006 21:29

    Na dann auf ins Tal))
    Klasse gesehen und eine wirkliche tolle Tiefe in diesem Bild

    LG Tanja
  • Falsche Freunde 29/11/2006 19:28

    Die Fahrt über die Holperpiste wurde doch mit diesem schönen Ausblick belohnt. Gefällt mir !

    Gruß Oliver
  • Dora Pi 29/11/2006 18:42

    was für eine schöne weite, wirklich unberührte landschaftt, mag ich sehr
    lg
    Dora

    nachtrag: finde ich sehr gut das du auch etwas zu deinen bildern schreibst, das ist sehr interessant für derjenigen so wie ich, die dort noch nicht waren.
  • Mau-Si 29/11/2006 16:42

    Aha, der Weltenbummler war mal wieder am Werk! ;-)
    Schönes Bild, denn Aufbau und Farben schön die Weite wiedergeben - und wenn ich mir den Weg ansehe, muß ich das Fahrzeug bewundern....
    VG,
    Sibylle
  • don ricchilino 29/11/2006 16:19

    nahezu unberührte natur.
    feinste farben unterstreichen dieses bild.
    lg
    don
  • Model V.a.l.e.r.i.j.a. 29/11/2006 14:55

    tolle Aufnahame!
    LG Lera
  • Valeria Schiefelbein 29/11/2006 13:31

    Sehr schönes Bild!
    LG, Val