Back to list
diese grazien mit dem geneigten haupt...

diese grazien mit dem geneigten haupt...

6,324 10

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

diese grazien mit dem geneigten haupt...

...waren auch geneigt, mir zu erlauben, dass ich sie fotografiere und ich danke ihnen dafür.

Ich weiß, dass es nur drei Grazien - Göttinnen der Anmut - gibt, die Töchter des Zeus und der Eurynome sind und Euphrosyne (die „Frohsinnige“), Thalia (die „Blühende“) und Aglaia (die „Strahlende“) heißen.
Mag sein, hier im Volksgarten waren heute vier.

Comments 10

  • noblog 06/09/2021 19:53

    Moderne Kommunikation klasse im Bild festgehalten
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Foto-Bube 30/08/2021 19:35

    Schööööön  und  nummer  vier  ist  als  Reserve..mann  weiß  nie  ob  sie  bis  drei  zählen  können...;-))
  • Diruwi 23/08/2021 23:47

    Mit gestellten Szenen wird uns also weisgemacht, dass heutzutage ständig aufs Smartphone geschaut wird ... :-))
    Alles Gute, Dietmar
    • Peter Redl 24/08/2021 10:25

      Dazu bedarf es keiner gestellten Szenen, aber da weißt Du ja als Mensch, der mit offenen Augen durch's Leben fotografiert :-)
  • Jok5 23/08/2021 23:11

    Die Damen genießen den Tag, eine Rast muss sein, auch um "wichtige Mails" zu checken,
    lG Josef
  • LeBreton 22/08/2021 17:44

    Heutige Grazien entsprechen auch nicht mehr Vorstellungen aus früherer Zeit, denn graziös würde ich diese Körperhaltung nicht nennen. VG Klaus
    • Peter Redl 22/08/2021 18:01

      Na, schau, sei nicht so streng, sie waren doch so freundlich zu mir, obwohl ich sie um diese einheitlich ungraziöse Kopfhaltung extra gebeten habe.
  • Wolfram Bleul 22/08/2021 16:57

    ... und sie brauchen anscheinend auch nicht mehr nach Delphi zu pilgern, um sich guten at zu holen - Google oder Safari tun's auch und fast umsonst :-)
    Ob sie da wohl auch so lange fragen, bis sie eine passende Antwort bekommen ?
    VG, Wolfram
  • Wolfgang Weninger 22/08/2021 16:40

    Es gab ja auch noch eine vierte Grazie - Peitho, die Göttin der erotischen Überredung, aber die hat man dann wohl gestrichen, weil sie zu viel gequatscht hat ... sie hat wohl das Handyfieber schon vorhergesehen :-)
    Servus, Wolfgang

Information

Sections
Folders Menschen
Views 6,324
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Aperture 10
Exposure time 1/500
Focus length 22.0 mm
ISO 200

Appreciated by