Weinstein


Premium (World), Dortmund

Die Zeit der Wespen...

....vorbei!! Am 9. November hab' ich „Ludmilla", meine Balkonwespe noch einmal mit Honig gefüttert... die Kälte war zu arg... sie ist sanft eingeschlafen. Natürlich habe ich sie behalten... als Andenken an sie und ihre Freunde... Sehr gerne habe ich sie beobachtet.. sie wurde immer zutraulicher, kam auf meine Hand... so habe ich wieder keine Bekanntschaft mit einem Wespenstich machen können... gut so! :-). Sie ruht nun in einer „Mittwochsmutter", die ich ihr mit glitzernder Knete gebastelt habe... Ja, lacht mal ruhig... ist ja auch selten...

Comments 21

  • BunteWelt 13/11/2016 22:26

    Ach die arme Ludmilla. Du bewahrst sie mit Deiner schönen Collage in guter Erinnerung liebe Hanne.
    Herzliche Grüße schickt Dir
    Conny
  • PEM56 13/11/2016 1:18

    Herrlich deine Wespencollage, mit wunderschönen, beeindruckenden Einzelbildern und einer berührenden Geschichte! R.I.P. Ludmilla, im Wespenhimmel...
    Liebe Grüsse, Peter
  • Juli30 13/11/2016 0:24

    Hallo Hanne, du hast Ludmilla mit deiner Collage einen würdigen Abschied bereitet! Behalte sie in guter Erinnerung! Die Motividee und die Umsetzung sind genial! LG Julius
  • Horizont 11/11/2016 23:08

    Eine schöne Hommage an Ludmilla, die mir auch ans Herz gewachsen ist. Sie hat durch Dich so viel Aufmerksamkeit erhalten und Du hast sie uns in ihrer ganzen Schönheit gezeigt. Danke dafür. Toll die glitzernde Mutter, einer Ludmilla würdig. LG Helga
  • Klaus-Peter Beck 11/11/2016 23:01

    Eine beeindruckende Collage.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • bineke 11/11/2016 19:38

    Ach ja, die gute Ludmilla ist über den Regenbogen gegangen und du hast ihrer Hülle in einer güldenen Mutter beigesetzt, welcher Wespe ist das schon widerfahren ?
    eine klasse Collage, mit einer rührende Geschichte,
    LG Bine
  • HPMatt 11/11/2016 19:36

    Sehr schön anzusehen Deine
    Wespencollage.Tolle Beobachtungen
    hast Du gemacht . Und Freundschaft mit
    Wespe Ludmilla geschlossen. war das eine
    Russin, dem Namen nach (lach )Aber schon
    ein schönes Biest. Klasse Aufnahmen .
    Gruß Hans Peter..
  • Frank Ebert 11/11/2016 19:28

    So ist das Leben. Du hast ihnen ein angemessenes Andenken bewahrt und uns viele schöne Bilder deiner Balkonwespen gezeigt, diese werden unvergänglich sein.
    LG Frank
  • - Edith Vogel 11/11/2016 17:37

    eine gut gestaltete Collage von dir
    liebe Grüße Edith
  • Willi W. 11/11/2016 16:50

    Ade liebe Ludmilla, der Winter wird vergehen und der Sommer kommt zurück aber dich liebe Ludmilla werde ich nicht mehr sehen. Hoffen wir auf die neue Generation.
    LG Willi
  • † Bernhard Buchholz 11/11/2016 16:49

    eine tolle Collage und eine schöne Geschichte,
    beides gefällt mir,
    Gruß Bernhard
  • Mémécassel 11/11/2016 16:43

    Es ist rührend wie Du Dich um Ludmilla kümmerst. Eine feine Collage mit Deinen Wespen!!!!
    LG Mémé
  • Marion Stevens 11/11/2016 16:02

    Ein feines Denkmal für deine Lieblingshauswespe!
    Marion
  • Hansiwalther 11/11/2016 15:58

    Schöne Collage mit Wespe und Mittwochsmutter. Nie gesehen, anrührend, und toll in Szene gesetzt.
    Wer kann das schon bieten ? Gruß Hansi
  • † smokeybaer 11/11/2016 15:38

    Tolle Collage gr smokey