We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Weinstein


Premium (World), Dortmund

Die Zeit der Wespen geht zu Ende..

... gestern Abend hat sie mich noch einmal „angelächelt"... dann ist sie eingeschlafen... sie hatte ein schönes Leben...

Comments 17

  • Mémécassel 16/10/2017 21:45

    Wieder ein klasse Makro!!!!
    LG Mémé
  • Willi W. 15/10/2017 11:09

    Sehr schön von dir Präsentiert liebe Hanne.
    LG Willi
  • Matt Hans Peter 15/10/2017 10:56

    Sehr schöne Beobachtungen von
    der Wespe die Du gemacht hast.
    Gruß Hans Peter..
  • Dorothee K. 15/10/2017 10:50

    deine Wespentexte stimmen mich traurig...was für eine Hommage an sie hast du hier geboten
  • Ushie Farkas 15/10/2017 4:12

    Die nächsten werden geboren, liebe Hanna! Jede Menge Grüße
  • Gisi H. 14/10/2017 23:22

    sie hatte Glück, dass sie bei Dir gewohnt hat.
    Sie schaut sehr frech!
    LG Gisi
    • Weinstein 14/10/2017 23:29

      Danke Dir! Ja, sie hatten Glück.. denn ich habe sie mit vielen Leckereien gefüttert..aber frech schaut sie doch nicht.. eher interessiert und sehr aufmerksam... so habe ich sie erlebt!
      Habe sie einen ganzen Sommer lang beobachtet... intelligente Insekten... oft gehasst und unverstanden... es gibt auch Ausnahmen.. wie bei den Menschen... aggressiv und unmöglich ;-)... ich habe mit ihnen „gesprochen"... man darf nicht nach ihnen schlagen, nicht pusten... einfach gelassen bleiben.. dann stechen sie auch nicht! Lieben Gruß von Hanne
  • Christel48 14/10/2017 23:07

    Dein Foto rührt mich, liebe Hanne!
    Auch Deine Geschichte dazu rührt mich! Ich bin hin und weg!
    LG Christel
    • Weinstein 14/10/2017 23:51

      Danke Christel! Ich war auch jeden Tag gerührt... die Wespe kamen jeden Tag in meine Küche geflogen... setzen sich auf meine Hand.. umschwirrten mich... bin ganz ruhig geblieben... wußte doch... sie hatten Hunger... dann sind sie mit mir raus auf den Balkon... haben geduldig gewartet, bis ich ihnen etwas gegeben habe.. und dann war das Summen nicht mehr zu hören... totale Stille... auf ein Neues :-)... wieder kamen sie... so ging das den ganzen Tag über.. hab' mich daran gewöhnt... wir sind irgendwie Freunde geworden... hört sich komisch an.. aber ich konnte sie auch verstehen... Hunger tut weh!! Freue mich auf den nächsten Sommer... mit den Wespen! Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Dir
      Hanne
      (zu sehen, wie sie sterben.. es war für mich neu.. sie leiden lange.. zittern und liegen auf dem Rücken... mir kamen da doch die Tränen)
  • Susanne Marx 14/10/2017 22:40

    super fein erwischt!
    Kompliment
    Susanne
  • Klaus-Peter Beck 14/10/2017 22:38

    Glückwunsch für diese geniale Arbeit ..

    Gruß
    Klaus-Peter
  • B.K-K 14/10/2017 22:35

    wie gut, daß Du keine Wespe bist!!! - ja, eine feine Darstellung des Insekts - naja, nächstes Jahr kommen sie ja wieder ... bis dahin wirst Du Dich an Deinen Bildern erfreuen, schätze ich mal - :-)))
    HG Brigitte
    • Weinstein 14/10/2017 22:39

      Danke Brigitte! Davon kannst Du ausgehen... schließlich habe ich einen ganzen Sommer lang mit ihnen verbracht... nicht einmal bin ich von ihnen gestochen worden... im Gegenteil... sie sind sehr lieb gewesen... ich kann nur sagen... meine Hochachtung... die Wespen.. von vielen verteufelt.. ich mag sie! Lieben Gruß von Hanne
    • B.K-K 14/10/2017 23:16

      nun, ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit ihnen gemacht - gg - sie sind ja oft hier und knabbern die geschlossenen Blüten der Jungfernrebe auf, die hier am Balkon hochwächst - und wie oft habe ich ihre Bahn durch mein Daherlaufen gestört, aber sie stachen auch mich nie -
      HG Brigitte
  • TanjaKater 14/10/2017 22:13

    Sußer Makro Aufnahme!
  • Alexandra W 14/10/2017 21:57

    Eine wunderschöne Aufnahme. Glückwunsch!