dor.maX


Premium (World), Roth

Die Wüste lebt ...

Kamele (korrekt: Trampeltiere) entlang des 'Highways' durch die Wüste Gobi nach nächtlichem Regen

Die Wüste Gobi oder kurz die Gobi ist ein weiträumiges Trockengebiet in Zentralasien, in der Mongolei und China. Sie besteht aus zusammenhängenden, vielgestaltigen Wüsten- und Halbwüstenlandschaften. Charakteristisch sind insbesondere die extrem wasserarmen, meist steinigen und seltener sandigen Wüsten in China sowie die lebensfreundlicheren, weiten Steppen in der Mongolei.

Unterwegs
Unterwegs
dor.maX


Mehr aus der Mongolei unter
Mongolei
Folder Mongolei
(95)

Comments 23

  • Brigitte Specht 07/07/2018 20:16

    ...das ist ja wirklich ein interessantes Foto...!
    Toll von dir gezeigt!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • Reinhard D. L. 19/06/2018 7:48

    und auch das fleckchen erde hat die technik schon erobert.
    die stromkabel scheinen bis ins unendliche zu laufen...
    klasse aufnahme
    gruß
    Reinhard
  • Cornelia Schorr 17/06/2018 17:42

    Dachte doch gerade, das kann nicht die Sahara sein, dort gibt es keine Trampeltiere. Ein Erlebnis, die Tiere einfach so wild in der Gegend rumlaufen zu sehen.

    LG conny
  • sitagita 15/06/2018 21:58

    Als ich das grüne Gras und die Pfützen sah, dachte ich erst,- die Aufnahme wäre hier in Deutschland aufgenommen worden (Zirkus-Tiere).
    Ungewöhnlich eine Wüste so feucht und grün zu sehen.
    Sehr schön Deine Aufnahme!
    LG Brigitte
  • Cecile 14/06/2018 16:27

    Eine ganz wunderbare Aufnahme und was für ein Erlebnis muß das gewesen sein, so viele Kamele in freier Wildbahn anzutreffen.
    Klasse auch der Bildaufbau und mit den Regenpfützen.
    Liebe Grüße zu dir Doris, Elfi C.
  • Klaus Zeddel 12/06/2018 17:24

    Ein recht ungewöhnlicher Anblick, Kamele in einer wassergefluteten Wüste. Muß schon ein heftiger Regen gewesen sein, der diese Wasserlachen in der Gobi hinterlassen hat.
    LG Klaus
  • UliF 12/06/2018 5:56

    immer wieder eine unvorstellbare Szene
    LG Uli
  • Pixelfranz 11/06/2018 23:00

    so hat es bei uns heute auch geregnet.
    LG Franz
  • noblog 11/06/2018 22:37

    klasse im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • Adele D. Oliver 11/06/2018 22:28

    a very impressive scene ... to see camels in their naturl
    habitat is amazing, and your capture from this low perspective
    and the effects of light on the water puddles is excellent !!!
    warm regards,
    Adele
  • homwico 11/06/2018 20:58

    Die Ecke hat wahrscheinlich mehr Trampeltiere als Menschen.......
    LG
    homwico
  • Erika Avery 11/06/2018 20:10

    Wieder ein einzigartiges Erlebnis das du zeigst. Wow, da kann ich nur staunen. Diese vielen Kamele in dieser Einsamkeit, klasse! Die Stromleitung zeigt bestens die Weite dieser Ebene.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Ruth U. 11/06/2018 19:58

    Ein richtig tolles Bild, gut, dass Du das aus der Versenkung geholt hast, die Bildgestaltung gefällt mir gut mit dem Wasser und den Spuren, die diagonal ins Bild führen, die Kamele sind natürlich tolle Eyecatcher.
    LG Ruth
  • Nord 11/06/2018 19:20

    Die weite Landschaft mit den endlosen Strom-/ Telegraphenmasten ist ja wirklich unglaublich, ein beeindruckender Anblick.
    Gruß Nord
  • Norbert REN 11/06/2018 15:48

    Sicherlich ein Labsal für die Trampeltiere, und für die dürstende Wüste auch.
    LG. Norbert

Information

Sections
Folders Mongolei
Views 12,916
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens E 16-70mm F4 ZA OSS
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 70.0 mm
ISO 100