Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Comments 20

  • troedeljahn 06/03/2015 9:29

    Eine super Aufnahme, richtig klasse bearbeitet. Dsas mag ich sehr.

    Würde es gerne als FAV abspeichern, aber es geht in der FC im Augenblick nicht.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • T. Schiffers 14/02/2015 20:34

    ohne sowas gehts mal gar net!;-)))) sieht nach nem paradies für gourmets aus...aber wo hast du das gepixxelt...?...ich denke mal s geht richtung süden oder? tino
  • Torsten TBüttner 13/01/2015 20:03

    sehr schönes Farb - und Formenspiel
  • mme. sans-importance 11/01/2015 21:43

    Eine tolle Gewürzkombination - und sehr farbenfroh und harmonisch arrangiert.
    ..Schade, dass es noch keine 'Duft-Bilder' gibt ;-)
    LG, Miri
  • AM FotoArt 09/01/2015 21:45

    Hallo Kusinchen, interessante Arbeit. Die Spiegelungen nimmt man erst bei längerem Hinsehen wahr. Und auch hier nochmal meine Frage: Mit welchen Einstellungen hast du denn fotografiert? Blende, Brennweite, Entfernung usw.?
    LG Alex
  • † Ralph.S. 08/01/2015 22:25

    Ich wollte noch etwas zur Schärfe schreiben, aber die Sache mit dem Schärfebereich hast du ja auch so schon beantwortet.
    Was den Stabilisator angeht, meiner ist im Objektiv und immer aktiv. Und obwohl ich fast ausschließlich mit Stativ fotografiere habe ich noch nicht feststellen können das der auf Teufel komm raus stabilisieren will wo es nichts zu stabilisieren gibt, und dadurch irgendwelche Unschärfen oder Bildfehler produziert.
  • HW. 08/01/2015 20:51

    Eine tolle Kombination von Farbe und Schärfe!
    Grüße von Holger
  • Klaus Göbel BK 08/01/2015 15:42

    Nur der Versuch macht kluch.. oder so.
    Mir gefällt die Bildidee und auch die Ausführung sehr gut.
    LG Klaus
  • Elke 08/01/2015 14:11

    @ Henry: Ich wollte extra einen breiten Schärfebereich über das gesamte Foto; nichts freistellen, bearbeiten etc. Das war die Übung für mich. Das grelle Salz war aber dann meine echte Herausforderung. Mit einer offeneren Blende hätte ich mir bestimmt leichter getan, evt. sogar aus der Hand fotografieren können. Und hier die Frage an euch: Muss ich eigentlich den Stabi ausstellen, wenn dieser in der Kamera selbst und nicht im Objektiv ist?
  • Henry Holtwick 08/01/2015 9:02

    Gut angeordnet und dargestellt.
    Ich persönlich hätte die Blende noch etwas weiter geöffnet um die Schärfe etwas mehr auf einen Punkt zu konzentrieren.
    Es gefällt mir aber auch so. ;)
    Farben und Formen machen es aus.

    LG Henry
  • Elke 08/01/2015 7:00

    Ja, es war schwierig die Schärfe zu setzen. Das weiße Salz hat absolut überstrahlt. Und da musste ich den Klarheits- und Lichterregler etwas bedienen aber ansonsten ist es nicht bearbeitet. Dann sind mir noch so Anfängerfehler passiert: Bildstabi nicht ausgeschaltet (Danke an Klaus) und nicht auf Kunstlicht gestellt und wahrscheinlich auch noch ein paar andere Dinge ... :-)
  • † Ralph.S. 08/01/2015 5:54

    Liebevoll und farbenprächtig arrangiert. Solche arrangements bieten sich zum üben mit Stativ an. Den Sturz scheint deine Cam zum Glück heil überstanden zu haben..
    Die Schärfe auf den Gewürzen, und in der Spiegelung die Unschärfe finde ich hier passend.
    Ich schreib heute nachmittag noch was dazu, muss erst mal los.
  • Elke 08/01/2015 0:01

    @ Uwe: Schon allein der Umstände wegen, müsste es doch eigentlich - auch ohne Voting - direkt in die Galerie ... :-))))))))
  • Elke 07/01/2015 23:22

    Glück gehabt. Das Foto entstand danach! Aber ich sah meine Fotokarriere mangels Ausrüstung und meine Präsenz hier bei fc - kaum begonnen - als vorzeitig beendet ... :-))))))
  • Günter7 07/01/2015 23:21

    Autsch, das tut weh.....
    Hoffentlich hat sie es ohne Schaden überstanden.?
    VG Günter

Information

Section
Folders Food und Stilles
Views 4,175
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Aperture 10
Exposure time 0.3
Focus length 40.0 mm
ISO 200

Appreciated by