Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Die WuchtBrumme...

...war gar nicht so wuchtig...aber gebrummt hat sie gegen 20.30 Uhr immer noch...

...großartig angekündigt war dieser besondere Transport von Tschechien in die Niederlande...ein Riesendingens sollte es sein...

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/riesenschiff-tanker-elbe-transport-102.html

...naja, die Medien wieder...*augenroll*...
...aber Respekt dem Fahrer des Schubschleppers...das ist schon eine starke Arbeit, die er da leistet...!!!

...aber wir waren ja nicht in MD, um die Durchfahrt zu sehen...folgedessen ging es nach der Klostertour und einem Blick auf "Marinetraffic" zum Rothenseer Verbindungskanal MD, denn da übernachtete der Transport und wir hatten ihn hautnah und mit Berührung... ;o)))

...Nachhausewegmotiv hier von:

Klosterbesucher...
Klosterbesucher...
Klaus Degen


-----------------------------------------------------------

...Anmerkungen kommen dann nachher, wenn ich ausgeschlafen habe... ;o)))

...

Comments 22

  • Günter Mahrenholz 22/01/2023 18:50

    Ein interessanter Transport. Früher kamen solche Einheiten aus Roßlau, heute von weiter her.

    VG Günter
  • BeSd 22/01/2023 8:15

    Feine Zusammenstellungen !
    Gruß
    Bernd
  • Klaus Degen 21/01/2023 23:42

    Eine schöne Collage hast Du zusammengestellt. Ich habe mal in der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung (BinSchStrO) Kapitel 17 (Elbe) nachgesehen. Schubverbände in Talfahrt dürfen eine max. Länge von 145 m und eine Breite von 22,9 m nicht überschreiten. Da wäre noch eine Menge Luft nach oben...
    lg Klaus
  • Lichtspielereien 21/01/2023 23:09

    Hast es aber bestens festgehalten und zu einer feinen Collage verarbeitet.
    LG
    verena
  • jbd68 21/01/2023 22:44

    Marinetraffic ist schon ne coole App. Ich tracke da so einige Schiffe :) Schön, dass ihr noch gewesen seid, ich wäre auch gern gefahren, aber dafür bin ich doch zu weit weg. Gelungene Zusammenstellung spannender Bilder. VG Björn
  • Conny11 21/01/2023 21:53

    Deine Collage gefällt mir bestens..
    LG Conny, dir einen schönen Sonntag
  • Vitória Castelo Santos 21/01/2023 20:55

    Sehr schön.
    Guten Sonntag
    LG Vitoria
  • Gerlinde Weninger 21/01/2023 19:08

    Von der Breite her kommt es schon wuchtig herüber und ja so Schubschlepperkapitäne gilt mein ganzer Respekt!
    Sehr schöne Collage im Nachtlicht!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Christa A.S. 21/01/2023 17:58

    Da hast du den "Supertransportschubverband" ganz gelungen fotografiert, liebe Karla.
    Es kursierten ja die verschiedensten Zeitangaben in den Medien, wann das Schiff bei uns vorbei schwimmt. Also kein Schiffsfoto von mir :-))
    Liebe Grüße Christa
  • Wolfgang Weninger 21/01/2023 17:43

    Solche Szenerien gibt es bei uns leider überhaupt nicht, denn auf der Perschling kann höchstens ein Papierschiffchen fahren *g* um diese Möglichkeiten beneide ich euch im Norden
    Servus, Wolfgang
  • fotowabo 21/01/2023 14:53

    Sehr schöne Collage von dem Schubverband mit der ungewöhnlichen Schiffsrumpf, Karla !
    Ich wünsche Dir ein sehr erfreuliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Christof Hannig 21/01/2023 14:30

    Eine tolle Zusammenstellung ist das geworden, ganz klasse gemacht!!!
    Viele liebe Grüße 
    Christo f
  • ugraf61 21/01/2023 10:53

    sieht schon Gewaltig aus der Pot, sehr schön Deine Collage
    Gruß Uwe
  • Rainer Willenbrock 21/01/2023 10:37

    Die Collage von deinem „Nachhauseweg Motiv" zeigt uns herrliche Bilder und bietet einen Eindruck von den Dimensionen des Schleppkrans.
    LG Rainer
  • BluesTime 21/01/2023 10:00

    feine nächtliche collage
    lg