Back to list
Die Winterreise, der Leiermann

Die Winterreise, der Leiermann

10,789 9

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Die Winterreise, der Leiermann

Schuberts Winterreise und daraus der Leiermann (hier der Lautenmann) hat mich jetzt mal wieder beschäftigt. Angefangen hat´s (für mich) mit dem Film ("Winterreise") in dem sich der Protagonist (Bierbichler) an den Flügel in einem Hotel in Nairobi an den Flügel sitzt und den Leiermann mit unausgebildeter Stimme singt. Diese rauhe Fassung hat mich so bewegt, dass ich sie auch mal probieren musste - hab´s mir auf die Gitarre übersetzt und Akkorde und Solos dafür gefunden. Sind wir nicht Alle ein bißchen der Leiermann ?
Ich habe auch eine Kurzfassung davon auf meine HP geladen.
http://corneliusfraenkel.de/musik/musik.html + rechte Spalte, dort auf den Leiermannlink klicken.

Comments 9