Back to list
Die Wiener Staatsoper

Die Wiener Staatsoper

1,697 40

Elfriede de Leeuw


Premium (World), Kuchl

Die Wiener Staatsoper

Die Wiener Staatsoper, das „Erste Haus am Ring“, ist eines der bekanntesten Opernhäuser der Welt und befindet sich im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt. Sie wurde am 25. Mai 1869 mit einer Premiere von Don Giovanni von Mozart eröffnet. Aus den Mitgliedern des Staatsopernorchesters rekrutieren sich u. a. die Wiener Philharmoniker. Der Chor der Wiener Staatsoper tritt extern als Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor auf.

__________________



Hier findet auch der alljähriche berümte OPERNBALL statt !!!!!!!!!!!

__________________







Ich wünsche allen ein wunderschönes erholsames Wochenende,jenen die gerade URLAUB haben,einen wunderschönen unvergesslichen Urlaub!!! :-D



LG Elfriede

Comments 40

  • Babarella 17/08/2014 10:10

    Das Foto ist gut geworden! Könnte man auch für eine Ansichtskarte verwenden.
    Babarella
  • † gre. 10/08/2014 21:26

    Lang, lang ists her, als ich das letzte mal in Wien war.........
    Eine schöne Ansicht dieses ehrwürdigen Hauses !
    LG gre.
  • Helmi S. 10/08/2014 13:46

    Ein wunderschönes stattliches Bauwerk, das Du gekonnt präsentierst.
    hg helmi
  • María de la Rosa 08/08/2014 8:36

    precioso lugar!!!
    me gusta mucho
  • Antigone44 07/08/2014 22:05

    Damals wusste man noch kunstvoll zu bauen.
    Liebe Grüße,Antigone
  • † Bernhard Buchholz 07/08/2014 17:37

    Bestens von dir getroffen und sehr gut die Präsentation,
    das gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • † Ingeborg K 07/08/2014 12:49

    Ein gelungenes Foto - ohne zu viel Menschen. Als ich mit meinem Mann Mitte der 90er Jahre in Wien war, hatten wir Gelegenheit, dort eine Aufführung zu besuchen. Wir waren begeistert. Ich mag diese Bauten, sie strahlen einfach eine besondere Atmosphäre aus.
    LG Ingeborg
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 07/08/2014 8:22

    Hallo.
    Sehr gutes Foto, ganz toll aufgenommen, gefällt mir.
    Gruß Wolfgang
  • Traudel Clemens 06/08/2014 13:59

    In diesem tollen Haus habe ich meinen 25. Hochzeitstag begangen bei einem Mozartwettbewerb. Es war ein unvergesslicher Tag.
    LG Traudel
  • ela 291 06/08/2014 10:12

    Klasse die Oper ein sehr schönes Bauwerk!

    LG Ela
  • Olga W 05/08/2014 15:38

    Eine klasse Präsentation!
    LG, cosmea
  • Günter7 04/08/2014 20:50

    Sehr schön gezeigt, ich kenne sie nur vom Namen.
    VG Günter
  • Rike Gr. 04/08/2014 16:52

    die Ansicht von dem berühmten Gebäude gefällt mir sehr liebe Elfriede... da ich ja auch noch nie in Wien war... ist es für ich schon sehr interressant.. da ich es nur vom TV und von innen kenne...
    dir eine schöne und sonnige Woche
    Rike
  • Traude Mika 04/08/2014 15:07

    Du warst in Wien?????
    Und nicht beim FC-Frühstück??????
    Tztztztz....
    LG Traude
  • denknix 04/08/2014 7:50

    Schön, dass und wie du uns diese Berühmtheit zeigst!

    LG Rolf

Information

Section
Folders Schnapp.
Views 1,697
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ25
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/320
Focus length 4.3 mm
ISO 160