Back to list
die Welt sehen, wie sie ist...

die Welt sehen, wie sie ist...

740 41

die Welt sehen, wie sie ist...

Einmal selbst sehen ist mehr wert,
als hundert Neuigkeiten hören.

(Japanisches Sprichwort)




Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... aber ich schreibe schon lange keine Ansichtskarten mehr. Das Herumhasten, an Andere denken, bloß niemanden vergessen und sich mit Daheimgebliebenen/m befassen sehe ich nicht als Erholung. Wenn´s passt, bringe ich was mit (Dosenweise Salz z.B. ;-)), ansonsten befasse ich mich mit dem was ich erlebe, sauge es auf und genieße. Da haben alle mehr davon. ;-)
Selbst Fotos mache ich immer weniger...

Wünsche Euch einen schönen Sonntag mit einem netten Platz an der Sonne

Comments 41

The photo is not in the discussion.

  • Ulrike Petry 28/10/2012 19:55

    einladende Urlaubsansichten, dazu die passende
    Collage, gut kombiniert,
    LG Ulrike
  • ... Daylight ... 28/10/2012 17:42

    .....ähmm *g* ich liebeeee es Ansichtskarten aus dem Urlaub geschickt zu bekommen :-)
    aus diesem Grund
    nachfolgend meine Adresse:
    ...... *gg*
    liebe Grüße
    Heike
  • Nicole Nanu 26/10/2012 17:21

    @ Jackie
    mich freut das! :-)

    @ Marion
    ja, so wie Du es machst ist es meinem Gemüt sehr ähnlich. Danke sehr. :-)

    @ Mike
    lieben Dank auch

    @ Harald
    gern geschehen. mein Dank geht auch an Dich. und so wie Dir geht es wohl vielen mit den Ansichtskarten. ;-)

    @ Kukicrew
    Du gehörst damit zur seltenen, zu schätzenden Spezie. :-) hab auch Dir lieben Dank!

    @ Harry
    :D
  • Harry Vau 23/10/2012 20:04

    :-)
  • KukiCrew 23/10/2012 12:08

    Ich schreibe auch noch Ansichtskarten und freue mich immer riesig, wenn ich mal eine bekomme.
    Die werden auch gesammelt.
    An Postkartenständern kann ich auch nicht dran vorbei gehen.
    Jeder ist halt anders.
    Deine gebastelte Karte ist wieder wunderschön.
    VG KC
  • Berlinportrait 22/10/2012 21:49

    Zwei schöne Urlaubsansichten in schönr Kombination!
    Das dazu passende Gefühl stellt sich bei mir ja sofort ein...Danke dafür!
    Ansichtskarten bekommen gefällt mir übrigens sehr. Nur das Schreiben will nicht so recht klappen...

    Gruss aus Berlin,
    Harald
  • Mike JB 22/10/2012 20:54

    ja, so sehe ich es auch ... schöne Aufnahme mit dem richtigen Vers dazu
    LG Mike
  • MRs Baking and Cooking 22/10/2012 20:03

    das sind schöne und heitere urlaubsansichten.
    sich hinsetzen und genießen und dabei entspannt die
    umgebung betrachten.
    gut zusammengestellt, mag ich.

    ansichtskarten schreibe ich auch schon lange keine
    mehr. manchmal stelle ich mir aus ein paar motiven eine karte selbst zusammen, die ich dann per mail verschicke, aber meistens kaufe ich ein mitbringsel wie honig, gewürze, nougat usw...
    lg marion

  • Jackie.S 22/10/2012 19:18

    Ja, das ist deine Art! Bin begeistert!
    Lg Jackie
  • Nicole Nanu 22/10/2012 19:01

    @ Beate
    bei mir wurde es einfach nach und nach immer weniger. die Tendenz weniger zu fotografieren im Urlaub ist relativ neu. letztes Jahr geschah es ja auf Wunsch meines Mannes und es war schon eine große Überwindung. diesmal habe ich mich allein gegen die Kamera entschieden...
    ich denke aber, dass sich das auch wieder ganz schnell ändern kann. momentan gebrauche ich die Kamera aber auch ansonsten nur sehr gezielt.

    @ Petra
    hihi, vielleicht ein klein bißchen... zumindest hinterher. ;-)
    Mitbringsel, wenn mir etwas über den Weg läuft oder ich sowieso Dinge zum mitnehmen besorge (meist Gewürze, Öl, und so´n Kram. aber da fällt es mir generell auch leichter, wenn ich etwas sehe und denke, das bringst Du jetzt der und der mit... das ist dann nicht viel anders, als wenn ich zu Hause über irgendwelche Dinge stolpere von denen ich denke, das wär doch was für denjenigen. :-)

    @ Elske
    oh, das freut mich natürlich einmal mehr, dass es Dir wieder so ergeht! :D

    @ findus
    na, da hat immer mal wer anders was von. ist ja auch was gutes. ;-)

    @ Petra
    besonders dann, wenn ein Partner dabei ist, der da eher ungeduldig ist... was das fotografieren anbelangt. dann kann ich eh nicht so, wie ich gern möchte... ;-)
    oh, das sich jeder über eine freut, dass glaube ich sogar. nur schreiben mag sie kaum mehr einer, hihi. naja, ich gebe mir dafür besondere Mühe bei den Geburstagskarten meiner Mitmenschen. :-)

    @ Björn
    na, im momentan bombardiere ich Euch ja auch nicht gerade mit Fotos... :-) aber dennoch schön, dass Du die Sachen immer noch magst. :-)

    @ Karin
    hehe, danke!

    @ Sylvia
    ja, so sehe ich das auch... nur das schlechte Gewissen habe ich nicht mehr. :-) von den Mitbringsel profitieren dann ja auch ganz viele und wenn es nur bei einer Einladung zum Essen ist. :-)
    liebe Dank an Dich.

    @ Maddy
    lieben Dank und ja, das richtige Maß muss ja auch jeder für sich finden... und so wie Du, mache ich es auch. bissel fotografieren tue ich ja noch... ;-)

    @ Walter
    ohja, das stimmt. wenn ich manachmal die Fotos betrachte, denke ich, das war doch eigentlich viel bombastischer... aber da nimmt man ja noch viel mehr auf mit all seinen Sinnen. man macht ja nicht nur ein Bild. man riecht, atmet. fühlt und sieht... und diese Mischung ist selbst für einen, der dabei war, neben dran stand, nicht immer das Gleiche. :-)
    toll, wenn man seinen Bildern mitgeben kann, was man da alles noch so mit aufnimmt.


  • WM-Photo 22/10/2012 16:25

    Ohne alle Vormerkungen zu lesen, sag ich mal keine Karte und auch kein Foto kann meine Urlaubs-Eindrücke so festhalten, wie ich sie empfinde. Dennoch bemühe ich meine Kamera genau dies zu tun.
    Mit Deiner Collage wird aus der "nüchternen" Betrachtung schon wieder eine stimulierende Impression.

    Gruß Walter
  • Maddy M. 22/10/2012 12:31

    Schöne Zusammenstellung und so typisch für den Süden, einfach draußen an der Straße sitzen, was trinken und die Menschen in den Gassen betrachten.
    Ich schreibe schon lange keine Postkarten mehr, bringe lieber was landestypisches mit und genieße ansonsten die Zeit dort. Fotografieren muss ich schon, aber sehr eingeschränkt! :):)
    LG Maddy
  • Sylvia B. aus C. 22/10/2012 10:09

    Da geht es mir ganz ähnlich wie Dir, auch wenn sich manchmal das schlechte Gewissen meldet, weil jeder daheim einen Gruß per Post erwartet, aber ich bringe dann lieber etwas landestypisches und meine bildhaften Erinnerungen mit. :)
    Deine Impressionen sind so wunderschön, dass man sich beim Betrachten fast so fühlt, als wäre man dabei gewesen.
    lg
    Sylvia
  • KarinS. 21/10/2012 21:53

    wieder 1A :-))
    lgk
  • jbd68 21/10/2012 20:58

    Hallo Nicole, schön ein Bild von Dir zu sehen. Egal wie oft es ist, ich sehe es immer wieder gern & mag Deine Arbeiten, VG Björn