Back to list
die Welt ist schwarzweiß für mich-2

die Welt ist schwarzweiß für mich-2

6,529 4

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

die Welt ist schwarzweiß für mich-2

Wie schon so oft: Der Versuch, die Gefühlt von Schülern darzustellen, die in Schwierigkeiten sind...

Ich möchte daraus eine Reihe machen. Arbeitstitel
"despair and hope"
Von jetzt ab unter diesem Tag zu finden.

Meine Tochter ist immer wieder ein tolles Model. Hier habe ich mit Ausdrücken und Bearbeitungen gespielt, um verschiedene Wirkungen zu testen.

Ich habe mehrfach gehört, dass die S/W Varianten besser wirken. Das meine ich auch, habe aber die Sorge, dass sie die Botschaft zu sehr "mit dem Holzhammer einhämmern". Und den Hammer möchte ich auf jeden Fall vermeiden bei der Serie.

Also: Was meint ihr?

Comments 4

  • emhaer 11/09/2018 14:44

    muss es nicht mit diesem Titel in schwarz-weiss sein? Oder ist die farbige Aufnahme eine gelungene Ironie?  Mir gefalllen beide - hat etwas von Mittelformat-Fotografie. BTW gute Idee mit der Serie; muss ich mir noch genauer anschaun und drüber nachdenken :-)
  • Fotobock 30/03/2018 13:47

    Ich schließe mich da Karin an... das andere Bild finde ich einprägender. lg Barbara
  • KarinDat. 29/03/2018 22:19

    Bei dieser Variante gefällt mir das entsättigte Bild besser...hier ,mag ich auch die Bea nicht so besonders, weil die Körnung deine Tochter zu wenig vom Rest abhebt!
  • Angelika Perlet 29/03/2018 16:37

    Dieses mag ich nicht. Hier hätte ich mir etwas mehr Schärfe auf dem Mädchen oder zumindest des Gesichtes gewünscht. Das andere Foto spricht mich an, das mag ich

Information

Section
Views 6,529
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF85mm f/1.8 USM
Aperture 3.2
Exposure time 1/160
Focus length 85.0 mm
ISO 100

Appreciated by