Back to list
Die Welt des Raureifes ist für mich leider nicht zu erreichen...

Die Welt des Raureifes ist für mich leider nicht zu erreichen...

6,678 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Welt des Raureifes ist für mich leider nicht zu erreichen...

...denn diese Aufnahme wurde am 26.01. 2020 auf der Naklerovska vysina (Nollendorfer Höhe) in Tschechien im 700m Höhenbereich 7.43 Uhr aufgenommen.
Dazu musste man aber in Sachsen am Morgen noch im Dunklen starten, was für mich kein Problem darstellt bei meinem Tageslauf der immer 3 Uhr beginnt.
Als ich vor über 10 Jahren nach 59 Jahren als Dresdner an die Tore zur Sächsischen Schweiz ins Müglitztal gezogen bin (auch weil wir dort seit über 40 Jahren das Gartengrundstück hatten das wir nach der Wende kaufen konnten) hatte ich noch keine Ahnung welche große Rolle das benachbarte Böhmen in meinem Fotoleben noch spielen würde..
Aufnahme am 07.01. 2021 erstmals bearbeitet und hochgeladen
.

Comments 9

  • Wolfgang Föst 08/01/2021 18:50

    tolle aufnahme, leider haben es bei uns viele bäume nicht überstanden die schnee, eis und reiflast zu tragen und sind einfach zusammengebrochen.
    vg wolfgang
  • Irene und Nadine 08/01/2021 15:22

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 08/01/2021 12:40

    Das ist ein super schönes Foto.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Vitoria
  • Antje-B. P. 08/01/2021 10:11

    Oh, das ist wunderschön...ich spüre fast die Kälte.
    Nur nicht aufgeben, vielleicht erlebst du es ja doch noch einmal. Am WE soll es kälter werden.
    Einfach herrlich, diese Stimmung kommt perfekt rüber.
    lg Antje
  • † smokeybaer 08/01/2021 9:25

    Schön mit dem fröstelte gezeigt gr Smokey
  • rainerax 08/01/2021 8:48

    Ein schönes Raureiffoto mit Licht und Nebel.Gruß Rainer
  • Eberhard Kuch 08/01/2021 7:56

    Schönes Winterbild mit vom Wind angewehten Reif der ganz schön stark an den Ästen hängt.
    Gruß Eberhard
  • Laufmann-ml194 08/01/2021 6:24

    Reif, wie Reife, ist ein Moment der Zeit, nicht des Ortes
    vfg Markus194
  • norma ateca 08/01/2021 5:50

    Wunderschön lieber Velten ,es ist nicht leicht  die richtige Kälte und Zeit  um ein Kino Reife Foto zu bekommen ,allerding ich finde dein Foto und Motiv HERRLICH !!!!! Danke  dir   Norma

Information

Sections
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 6,678
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 5
Exposure time 1/125
Focus length 70.0 mm
ISO 1000

Appreciated by