Weinstein


Premium (World), Dortmund

Die weissen Tauben sind müde...

wünsche allen nachdenkliche Feiertage

https://youtu.be/Uidf02kNE0I

Comments 28

  • Jupp Kaltofen 04/05/2022 23:47

    Hallo Hanne,
    klasse Low-Key Aufnahme. Ich hatte bis vor 40 Jahren mal 80 Tauben und habe sie auch auf die Reise geschickt. Eine junge, gehämmerte Täubin, wenn ich mich recht erinnere, zeigst du da. Schön geworden und in S/W ganz mein Fall.

    LG Jupp
    • Weinstein 07/05/2022 13:09

      Hallo Jupp, vielen Dank für Deinen Kommentar.. es ist eine (zwei) Ringeltaube. LG Hanne
  • Franz-Joachim Mentel 27/04/2022 17:47

    Ja Hanne,
    und die Grünen fordern nicht mehr das 1-liter-Auto, sondern den 3-liter-Panzer. Irgendwie ist alles ein wenig aus den Fugen geraten, nicht aber Deine Fotos. Wie immer erste Sahne. Tolle Bearbeitung und B&W-Umsetzung.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Ressin 25/04/2022 21:34

    Die Hoffnung wird sie in die Lüfte treiben, wo sie ihre Runden drehen, um später wieder bei dir liebe Hanne, zu landen, um auf deinem Balkon etwas Leckeres zu naschen.
    Dein monochromes Foto ist wundervoll und gefällt mir sehr gut.
    Deine Freundinnen wissen, wo es ihnen gut geht ...
    Ich wünsche dir und deinen Mann eine sehr schöne, sonnige, lichtvolle Woche.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
    • Weinstein 25/04/2022 21:41

      Vielen Dank, lieber Peer.. ein so schöner Kommentar.. bin beeindruckt.. deine Fotobewertungen enthalten immer gaaanz viel Herz!! Das tut gut.. und ich weiß das sehr zu schätzen!
      Lieben Gruß, Hanne
  • L G N 24/04/2022 13:09

    Nachdenklich wie zwei weise Menschengestalten wirken die Tauben.
    Weisheit ist für Putin sicher ein Fremdwort.

    Ich wünsche dir trotz all dem eine schöne Zeit, der Günter.
  • Kerstin Püttmann 20/04/2022 9:57

    Ein nachdenklich stimmendes Bild ist das. Wenn die weißen Tauben müde sind, dann fehlt jede Hoffnung. Wollen wir doch hoffen, dass das Leben weiter geht und wieder schöner wird! Dein Bild ist so aussagestark! Herrlich, wie die Tauben in bester Schärfe gezeigt werden und wir ihrem Blick in die Dunkelheit folgen! Aber Halt! da ist doch ein Licht, in den Zweigen, ein Hoffnungsschimmer! Erstklassig und wunderschön gemacht, liebe Hanne, du bist eine Künstlerin! Ich bin immer so beeindruckt und begeistert, toll! Liebe Grüße nach Dortmund! Kerstin
  • Constantin H. 18/04/2022 16:23

    Eine faszinierende Traumszene, sehr fein gestaltet. Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag, Constantin
  • Caroluspiel 18/04/2022 11:12

    grossARTig belichtet und bedacht.
    ciao Philipp
  • ALLWO 18/04/2022 10:53

    Ja .. liebe Hanne .. Dein mit Bedacht und feinem Gefühl ausgesuchtes Motiv
    berührt auch mich und meine Gedanken .. und zeigt mir aber auch wie hilflos
    ich mich doch fühle .. weil ich mir noch vor wenigen Wochen nicht vorstellen
    konnte ( oder wollte ) dass es so einen Krieg hier bei uns in Europa überhaupt
    geben könnte - Putin hat Tatsachen geschaffen .. die ich einfach nicht verstehen
    kann - Herzliche Grüße vom Wolfgang .. und alles Gute für Dich und Alfred ..auch
    weit über Ostern hinaus .. mit dem großen Wunsch .. dass wir bald ein Ende
    dieses grausamen Krieges erleben dürfen -
  • Karl Böttger 17/04/2022 22:11

    Nachdenklich macht auch dein Foto, es ist passend für die Zeit. Hoffentlich werden die weißen Tauben wieder munter. Es wird langsam mal Zeit. 
    LG Karl
  • Willi W. 17/04/2022 21:28

    Danke liebe Hanne für deinen nachdenklichen Ostergruß den ich gerne erwidere und dir und deiner Familie ebenfalls ein frohes Osterfest wünsche.
    Liebe Grüße Willi
  • Vitória Castelo Santos 17/04/2022 20:30

    WIE SCHÖN. Sehr gut gemacht!!
  • LOKI 17/04/2022 19:26

    Bei diesem Titel hatte ich gleich das Lied im Kopf.
    Schönes Bild. 
    VG Loki
  • dadiet 17/04/2022 18:48

    Das ist eine sehr beeindruckende Aufnahme, die
    die augenblickliche traurige Zeit sehr passend wieder gibt.
    Aber all diesem Leid was dem Ukrainischen Volk angetan wir,
    darf man nie die Hoffnung aufgeben, daß dieser furchtbare Krieg
    bald ein Ende nehmen wird und auch wieder weiße Friedenstauben
    aufsteigen werden.
    Lieber Grüße Dieter
    • Weinstein 17/04/2022 21:58

      Vielen Dank, lieber Dieter, für deinen mitfühlenden Kommentar. ich hoffe auch auf ein baldiges Ende dieses grausamen Krieges.. weisse Friedenstauben werden uns zeigen, wann es so weit ist.. denke ich einfach mal so... Einen schönen Abend und alles Gute wünscht Dir Hanne
  • Babs Sch 17/04/2022 18:47

    Hanne, manchmal wirds dunkler um uns herum, das stimmt, aber das bedeutet auch irgendwo ist es dann heller unnd dort wird Gutes bewirkt.
    Ich versuche aus dem dunkelsten Flecken noch das Beste zu finden und zu verwerten.
    Herzliche Ostergrüße an DichBabs
  • Hansiwalther 17/04/2022 16:14

    Falls Du von Friedenstauben sprichst ...
    Unsere Politiker werden nichts dafür tun.
    Die liefern lieber Waffen, und heizen den Krieg an.
    Darüber sollte man auch mal nachdenken.
    Gruß Hansi
    • Weinstein 17/04/2022 17:37

      Danke, Hansi.. was würdest du denn vorschlagen?
      Wünsche Dir schöne entspannte Feiertage, Gruß Hanne
    • Constantin H. 18/04/2022 16:16

      In der Tagesschau am 16. April sagte eine ukrainische Frau: "Ich finde es gut, wenn man Frieden anstrebt, aber man muss auch verstehen, dass Frieden nur mit Demokratie und Freiheit kommt." Das ist noch sehr zurückhaltend formuliert. In Deutschland gibt es ja einen "Pazifismus", der von den Angegriffenen die Kapitulation verlangt, damit wir Deutschen endlich wieder unsere Ruhe haben. Als ob wir nicht wüssten, wie dieser Frieden dann für die Ukrainer aussieht. LG, Constantin