Back to list
Die Weinlese am Tippen-Tappen-Tönchen kann beginnen

Die Weinlese am Tippen-Tappen-Tönchen kann beginnen

oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Die Weinlese am Tippen-Tappen-Tönchen kann beginnen

Der Wein ist bereit am Tippen-Tappen-Tönchen.
Kritik erwünscht.

Comments 9

  • UliF 13/09/2018 5:59

    ein kleines Anbaugebiet aber es geht
    LG Uli
  • Wim Schuppe 12/09/2018 17:25

    Ab in meine Obstpresse  :o)..........schön gesehen......!!
    LG
    Wim
    • oilhillpitter 12/09/2018 20:01

      Lohn sich nicht bei dieser kleinen Menge Chateau Migraine. 
      Ein Schluck und die Geschmacksknospen sind für eine Woche außer Betrieb.
      Gruß Oilhillpitter
  • Vitória Castelo Santos 12/09/2018 13:43

    Ist das richtig schön !!
    LG Vitoria
  • anne47 12/09/2018 13:33

    Wo bitteschön ist das und wie kommt der Name zustande? Selbst die Rebstöcke haben wohl schon ihr Laub abgeworfen. Ich vermisse die schönen herbstlich gefärbten Weinblätter, aber die Trauben sind bestimmt süß
    LG Anne
    • oilhillpitter 12/09/2018 13:48

      Diese Treppe ist eine Verbindung der Nordstadt, Ölberg; zum Tal in die Stadt nach Elberfeld. Früher wenn die Mädels, Dienstmädchen, in die Stadt zum Tanzen gingen klapperten die Holzschuhe auf den Stufen und Treppenabsätzen. Der er der phonetische Name Tippen-Tappen-Tönchen.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Tippen-Tappen-Tönchen
      Hier stehen auf halber Höhe, auf einer Fläche von ca 10 m² 3 Rebstöcke. Ich glaube nicht dass hier eine Lese stattfindet. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese Trauben schmecken. Habe sie auch nicht probiert, dazu müsste ich über ein Geländer klettern.
      LG Pitter
  • Rumtreibär 12/09/2018 7:49

    ein gutes Trauben-Motiv sehr schön gezeigt
    Gruß Dieter
  • Sigrun Pfeifer 12/09/2018 7:38

    Dann kann die Ernte ja losgehen. :-) LG Sigrun

Information

Sections
Folders Wuppertal
Views 8,770
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 50.0 mm
ISO 100

Appreciated by