Back to list
… Die vierflügelige Graugans (anser anser quatuor alis) ...

… Die vierflügelige Graugans (anser anser quatuor alis) ...

3,567 37

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Die vierflügelige Graugans (anser anser quatuor alis) ...

… eine selten in unseren Breiten zu beobachtende Spezies, die ich vor Jahren am Sehlendorfer Binnensee bei Hohwacht aufnehmen konnte. Sie stand schon damals auf der Roten Liste und könnte mittlerweile ausgestorben sein. Die vier Flügel ermöglichen der Art eine viel höhere Fluggeschwindigkeit als ihren zweiflügeligen Verwandten, so dass selbst 1/2500 nicht ausreichten, um die höchste Schärfe zu erreichen.

Comments 37

  • ROSEmarie M. 29/11/2020 9:17

    :-))
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen! Glückwunsch!
    Viele Grüße Rosemarie
  • Saxon-2 27/09/2020 17:19

    Ja, die Sorte kenne ich sogar mit einem Kopf ;-), aber du hast sie ja noch prima erwischt.
    Gruß Saxon
  • Hans-R. Wampfler 20/09/2020 15:35

    Gut dass sie auch noch vieräugig sind, 4 sehen ja bekannterweise mehr als 2!
    Klasse! Gruss hansruedi
  • Wolfram Bleul 16/09/2020 9:26

    da ist das Glück dem Tüchtigen mal wieder hold gewesen!
    VG, Wolfram
  • Reinhard Behl 03/09/2020 11:10

    Da ist dir ein sensationeller Schuss gelungen! Fehlt nur noch Nils Holgersson. ;-)
    LG Reinhard
  • hansa5044 03/09/2020 8:58

    Klasse erwischt! So ist das, wenn der Windschatten verlassen wird und Gans zum überholen ansetzt :-) LG Hansa
  • Josef Schließmann 31/08/2020 12:23

    Super hast du diese herrliche Szene eingefangen.

    LG Josef
  • Siupic 30/08/2020 15:22

    ... und mit vier Augen sieht man auch besser  ;-)
    gute Präsentation
    VG Uwe
  • felipe Martínez Pérez 28/08/2020 23:05

    Muy interesante.
  • gatst 28/08/2020 19:56

    Eine besondere Kopfform hat dieses seltene Tier. Wer vier Flügel hat benötigt auch vier Augen. Eigendlich logisch, oder was sagt der Kalender ?
    Eine tolle Aufnahme.
    Gruß Adolf!
  • Meina Giese 28/08/2020 19:41

    Ich hätte auch gern vier Beine, um schneller durch den Regen laufen zu können ;-)
    Eine geniale Aufnahme von dieser seltenen Spezies!
  • ruepix 28/08/2020 9:46

    Man sollte vielleicht auch vierflügelige Hausgänse züchten, damit beim Martinsgansessen die besonders wohlschmeckenden, knusprigen Flügel gerechter verteilt werden können.
    Jedenfalls ist Dir da ein großartiger Schnappschuss gelungen.
    LG Detlef
  • Wilfried Südheide 27/08/2020 22:32

    Herrlicher Schnappschuss :-))).
    Einen schönen Abend wünsche ich dir und deiner Familie.
  • Rebekka D. 27/08/2020 22:11

    lach hab wirklich 2 mal geguckt .. . ;o) Rebekka
  • Jürgen Divina 27/08/2020 21:44

    Optimale Täuschung, grandiose Schärfe. Ab ins neue Bio-Buch damit. Deine Entdeckung macht sicher noch Furore ;-)
    Viele Grüße, Jürgen

Information

Sections
Folders Fauna
Views 3,567
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A900
Lens 400mm F4.5
Aperture 5.6
Exposure time 1/2500
Focus length 400.0 mm
ISO 250