Back to list
die (vier) kleinen Unterschiede

die (vier) kleinen Unterschiede

2,403 11

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

die (vier) kleinen Unterschiede

der Abend ist ja noch lang und der Sonntag werde grau.....

daher auch das viele Güld

allen ein feines und gutes Wochenende

Comments 11

  • Jürgen Hartlieb 23/01/2014 23:23

    @Michael Jo: Ich sehe schon - Du hast auf Anhieb den Witz verstanden. Manche Leuchten haben Arme.
  • Michael Jo. 22/01/2014 1:30

    alles schon festgestellt,
    soweit war ich ebenfalls,
    war doch leicht .. ! .. :-))
    aber 'n nettes Spielchen !

    @ Jürgen Hartlieb: dass die Objektive
    jedes für sich eine eigene Nr. hat (haben),
    ist doch wohl selbstverständlich !
    oder siehst Du das anders ?

    Und da das Rätsel nunmehr gelöst ist,
    wünsche ich allen Freunden solider,
    alter Feinmechanik noch ein ' gutes Nächtle'
    und einen nicht so arschglatten Mittwoch wie
    dieser Mo. und Dienstag hier im Brandenbug-Berlinischen

    liebe Jrüsse aus Preussen,
    Michael
  • Engel Gerhard 21/01/2014 9:26

    Liebe Alle,
    ganz herzlichen Dank für eure Anmerkungen. Ich hätte sauberer arbeiten und den Staub unter den beiden Exponaten auch noch weg machen können.. Es handelt sich um zwei Lieblinge der Kodak Retina Familie. Zur Zeit befinden sich 22 Retina-Modelle in meiner Sammlung (Tendenz steigend..-).
    Links: Typ 148 (1939 - 1941) rechts: Typ 010 (1945 - 1949) also liegt zwischen diesen Modellen der II. Weltkrieg..
    Da verblassen die Unterschiede -Rasterposition der Zeiteinstellung, Knopf des Fokusringes, Objektivgrundplatte und die Vergütung der Linsen-
    Beide Modelle befinden sich in einem mechanisch einwandfreien Zustand. Rein äusserlich hat allerdings nur die 148 stark gelitten.

    herzlichen Gruss und gute Restwoche, Gerhard
  • Norbert Will 20/01/2014 11:16

    Ich glaube die unterschiedlichen Objektivplatten wurden noch nicht erwähnt !
    Zwei schöne Sammlerstücke in perfektem Zustand, klasse abgelichtet !

    VG Norbert
  • Jürgen Hartlieb 19/01/2014 19:45

    Also da wären mal rechts die unterschiedlichen Stellschraubenkäppies (kann passieren Gerhard:)),dann unterscheiden sich die aufgedruckten Seriennummern am S-K-Objektiv, ach und unten links wurde ver -und entrieglt (raffiniert !:) und last not least fehlt bei der rechten unterhalb der Aufschrift "-Rapid" ein Schräubchen.
    Meine Kontonummer für die Überweisung des Preises geht Dir gesondert zu :)
    LG und einen schönen Sonntag Abend noch,
    Jürgen
  • Theo Stadtmüller 19/01/2014 17:01


    Sehr schöne alte Schätzchen und dann auch noch zwei davon.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Der Könich 19/01/2014 11:22

    ich habs! mal immer vorausgesetzt, dass die gestauchte skala als unterschied gilt. und zu den anderen sag ich nix. schon, weil ich nicht weiss, was die eigentlich machen oder wie sie heissen. . . :O)
    tja, ich bin eben ein ignorant ...

    liebe grüsse
    heinz
  • Unscha-r-f 19/01/2014 0:26

    Hmmm....
    Also diejenige, die ein wenig der Komplementärfarbe von Cyan an sich trägt, ist definitiv jünger.
    Mehr petze ich jetzt aber nicht. ;-)

    LG
    Kai
  • Dagmar Stefanie Menke 18/01/2014 19:40

    danke Dir auch... Jetzt habe ich ja endlich eine Beschäftigung ..;-) Vieviele Unterschiede muß ich finden --;-))

    Schönen Sonntag wünsch' ich Dir
    LG Dagmar
  • Peter-W 18/01/2014 19:01

    Ein Güldenes Suchbild! Schön, merken kann ich mir die Unterschiede aber nicht.
    LG Peter-W
  • Digital Foto Grafik 18/01/2014 19:00

    Herrlich anzusehen diese beiden Schätzchen. Ist doch immer wieder schön, dass sich jemand so liebevoll um diese guten alten und schönen Kameras kümmert und sie dann auch noch so genial präsentiert.
    Gefällt mir sehr, sehr gut Deine Präsentation!
    LG, Manfred

Information

Section
Views 2,403
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 22
Exposure time 15
Focus length 80.0 mm
ISO 100