… Die Verpackung macht’s …

… Die Verpackung macht’s …

2,245 32

Richard Schult


Premium (Pro), Lübeck

… Die Verpackung macht’s …

Vor diesem Hintergrundgeglitzer kommt die schwarze Schönheit mit dem unnachahmlich klaren Gesang, den ich in einer Tonkonserve unten anhänge, doch bestens zur Geltung.
Wenn man auf bestimmte räumliche Gegebenheiten angewiesen ist, wie ich mit meiner Vogelfutterstelle, dann ist es doch sehr interessant, die Veränderungen in der Lichtsituation, hervorgerufen durch Änderung des Sonnen- und Lichteinfalls, des Stands der Vegetation, Laub, Blüte etc. betreffend, zu registrieren. Hier ist es das späte Licht Ende April, das mir die Regennässe in eine angenehme Hintergrundtapete für das Amselportrait veredelt.
https://www.youtube.com/watch?v=OZAznfG8Wfk
Vollbildmodus sollte hilfreich sein.
Und jetzt noch ein bisschen Werbung in eigener Sache:
Wer voten möchte, der sollte.

… Genussmomente …
… Genussmomente …
Richard Schult

Comments 32

  • hans-jakob 10/05/2021 13:41

    ein sehr schönes vogelportrait!!!
    LG hans-jakob
  • Josef Schließmann 10/05/2021 12:32

    Sehr schön hast du den Amselmann abgelichtet.

    LG Josef
  • Bauer-Witz 08/05/2021 22:34

    Der glitzernde Hintergrund lässt die Amsel gut zur Geltung kommen. HG Peter
  • Bernd Junge 08/05/2021 13:46

    Ein sehr schönes Portrait der Amsel, wobei mir auch sehr gut gefällt, dass das Gefieder noch richtig Zeichnung hat, was ja bei schwarzen Tieren manchmal schwierig sein kann.
    VG Bernd
  • Ulrich Diez 08/05/2021 13:31

    Klasse erwischt, so auf Augenhöhe, und die Flares erzeugen auch eine schöne Wirkung!
    VG Ulrich
  • emen49 08/05/2021 12:38

    Die Amsel sieht stark aus vor dem Bokeh!!!!!!!
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne
  • Rebekka D. 06/05/2021 21:51

    ja definitiv .. das Bokeh ist wirklich zauberhaft und das Portrait ist toll..  ;o) Rebekka
  • Jürgen Divina 06/05/2021 21:05

    Gepflegt geschnitten, gut, dass du den tragenden Ast ganz gelassen hast. Also so ganz, wie er noch ist. Knackscharf hast du den tollen Sänger erwischt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • karin2312 06/05/2021 19:04

    Selbst das seidige Gefieder des Herrn Amsel ist auf deinem Foto zu erkennen und das übrige bringt der fantastische HG. Ein sehr schönes Foto....
    LG Karin
  • 19king40 06/05/2021 18:45

    Wunderbarer Treffer.
    LG Manni
  • Foto-Fuzzi1 06/05/2021 18:40

    Ein tolles Portrait des Amselhahns zeigst du hier. In bester Schärfe ist der gelbe Augenring schön zu erkennen. An meinem Wohnhaus trällert jeden Abend einer an der Dachrinnenkante sein Reviergesang. LG Eckhard
  • Dortmunder_Fotofan 06/05/2021 18:05

    Eindrucksvoll mit der Schärfe und der Belichtung.

    VG Dietmar
  • jeverman 06/05/2021 18:03

    Die die oft nicht wahrgenommene Schönheit der Amsel kommt bei dir ganz hervorragend herüber. Tolles Foto mit einem das Bild zusätzlich aufwertenden Hintergrund.
    Gefällt mir sehr!

    LG Andreas
  • Vitória Castelo Santos 06/05/2021 17:46

    Sehr gut ..... schönes Bild!
    LG Victoria
  • Biso 06/05/2021 17:46

    In bester Schärfe hast du sie festgehalten, das Gefieder glänzt richtig im Licht. Den Gesang der Amsel finde ich auch wunderbar.
    LG Birgit

Information

Sections
Views 2,245
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 400.0 mm
ISO 1600

Public favourites