Back to list
Die Vergänglichkeit der Erinnerung ...

Die Vergänglichkeit der Erinnerung ...

26,933 22

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Die Vergänglichkeit der Erinnerung ...

Mein Beitrag zum Kreativprojekt "kp-123-Vergänglichkeit":
Glendalough, Irland (Archiv 2015)

Comments 22

  • Cecile 13/04/2019 15:26

    Ein Bildmotiv mit großer Aussagekraft - zum Innehalten und nachdenken.
    Die Bildgestaltung und Bearbeitung ist echt Klasse, Urs.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Pastafari 10/04/2019 18:28

    Das Foto gefällt mir sehr! Vergänglichkeit, die sich auch in einem "Hauch von Farbe" und dem abgebrochenen Kreuz ausdrückt. Beim genaueren Betrachten bemerke ich, dass mein Gehirn versucht, den fehlenden Teil des Kreuzes zu ersetzen. Das verwundert mich eigentlich. Denn für mich steht das Kreuz ausgewogen (balanciert) im gesamten Bild.
    Glückwunsch!
  • Anke Egelseer 07/04/2019 22:53

    herzlichen glückwunsch zum 2. platz, lieber Urs.
    glg anke
  • Elke 03/04/2019 9:06

    Ich finde, hier hast du dir ein ganz tolles Motiv für das Kreativprojekt ausgesucht. Besser könnte man Vergänglichkeit nicht darstellen. Es ist schon irgendwie traurig, dass irgendwie nichts mehr zurück bleibt, wenn mal einmal gegangen ist. Als CK sehr gelungen! LGE
  • esti 7 02/04/2019 19:43

    Das Kreuz eigentlich als Erlösungssymbol gedacht, wirkt hier
    durch den Verfall, bestens als Symbol für die Vergänglichkeit.
    Die Bearbeitung in S/W empfinde ich als sehr passend und
    das Kreuz als CK, hebt zusätzlich die Bedeutung hervor.
    Mein Kompliment, lieber Urs, eine einfühlsame Arbeit.
    Liebe Grüsse,
    Ernestine
  • TeresaM 02/04/2019 11:17

    Emouvante ++++
    Beau choix du NB.
    Amitiés & bonne journée, Urs !
  • aosa 31/03/2019 21:20

    Liebe/Lieber Teilnehmer/in,

    das Voting hat begonnen.

    https://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/kp-123-vergaenglichkeit---434950/6513062#p6513062

    Bitte dort ausgewählte Bilder eintragen.
    Danke !

    LG
    Sachiko
  • Stefan Schwetje 31/03/2019 16:05

    Erstmal eine tolle Bearbeitung.
    Dann hat das Motiv eine gewaltige Aussagekraft...
    Ich ziehe den Hut !!!
    LG Stefan
  • Manfred Ruck 31/03/2019 15:14

    Aussage kräftige Aufnahme und auch gleichzeitig  so vielsagend , hierüber kann man sich ruhig einmal  Gedanken machen .
    Woher kommen wir und wohin gehen wir , wer hat sich darüber schon einmal Gedanken gemacht ,
    Sonnige Grüße in die Schweiz
    • Urs V58 31/03/2019 16:19

      Die Aufnahme finde ich passend zum Thema "Vergänglichkeit" - sonnige Grüsse zurück!
  • Zina Heg 31/03/2019 14:43

    Finde das Bild wahnsinnig gut! Aber wirklich richtig, richtig gut! Ich kann mich Silvia nur anschliessen und finde auch den Hintergrund mit der Mauer wahnsinnig passend...
    Liebs Grüessli, Zina
  • Silvia Bachar 31/03/2019 11:39

    So alt und doch alterslos, es passt irgendwie in jede Zeitepoche. Ein Bild zum Innehalten und länger verweilen. Mir gefällt nebst der Symbolik das CK mit den sparsamen, dezenten Farben. Perfekt dann mit dem monochromen und filigranen Hintergrund.
    Liebs Grüessli und einen schönen Sonntag, Silvia
  • Reisemarie 31/03/2019 11:27

    wie traurig,
     selbst die Erinnerung geht,
    vielleicht weil der Erinnernde auch nicht mehr da ist.
    eindrucksvoll
    meint marie
  • Buntspecht 78 31/03/2019 11:27

    Als ich Dein Foto sah,dachte ich sofortan Irland. Irgendwie passt es zur Zeit in der Bexitfrage, nichts Halbes nichts Ganzes,gut dokumentiert!
    lg zum Sonntag lisa
  • Miredita 31/03/2019 9:33

    Die Zeichen der Zeit kommen hier gut zur Geltung. LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir Claudia