Back to list
Die verbotene Türe

Die verbotene Türe

2,178 3

Sternenwanderin


Free Account, Duisburg

Die verbotene Türe

Hier im Umkreis von 500 Metern gibt es nur noch 2 "richtige" Gärten. Alle restlichen Häuser haben nur noch Steingärten.
In meinem gerade mal 40qm großen Garten haben dieses Jahr 5 Vogelpaare gebrütet, weil sie nirgendwo anders mehr solche dichten naturbelassene Nistplätze finden. Es waren:
1 Blaumeisenpaar
1 Kohlmeisenpaar
2 Amselpaare
1 Heckenbraunellenpaar
und in der Hecke zur Straße unzählige Spatzen.
Ich füttere allerdings ganzjährig, weshalb sogar die Kohl- und Blaumeisen und die beiden Amselpaare, die sich normal in solch kleinen Revieren bekämpfen würden, ein friedliches Bündnis eingegangen sind. Meine Vögel finden bei mir noch jede Menge Würmer, Asseln, Käfer und und und.

Comments 3

  • hsvision 28/08/2020 20:29

    Schön, dass wieder ein Zeichen von Dir gibst...
    Eine interessante Aufnahme und Begleittext. 
    Eine herrliche natürliche Oaze erstklassig von Dir aufgenommen. 
    Wünsche Dir schönen und angenehmen Abend und gesunde Zeit.
    LG von Henryk
    • Sternenwanderin 28/08/2020 21:34

      Danke Dir Henryk, ja, ich war lange nicht da. Aber hier mangelt es enorm an Motiven, kaum Insekten draußen, kaum noch Blumen, keine Pilze, alles wie tot. Und die Zeiten sind so schlecht, dass man auf das weiter Wegfahren für's Hobby verzichten muss, zumindest, wenn man, wie ich, täglich eine enorme Arbeitsstrecke zu fahren hat.

Information

Section
Folders Natur
Views 2,178
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens 16.0-35.0 mm f/4.0
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 32.0 mm
ISO 200

Appreciated by