Back to list
...die unvollendete Mingun Pagode...

...die unvollendete Mingun Pagode...

8,729 20

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...die unvollendete Mingun Pagode...

Im Jahre 1790 veranlasste König Bodawpaya den Bau der Mingun Pagode. Mit einer Höhe von 150 m auf einer Fläche von 150 m² sollte es die größte Pagode der Welt werden. Vollendet wurde sie allerdings nie. Der König starb nach zwanzig Jahren und sein Nachfolge trieb den Bau nicht weiter voran, so dass nur der Sockel errichtet wurde - immerhin aber auch 50 Meter hoch. Ein Erdbeben im Jahre 1838 zerstörte den bis dahin errichteten Teil. Jetzt ist es wahrscheinlich der größte Ziegelhaufen der Welt. Man kann diesen Teil aber (barfuß) besteigen.

Quelle: Wikivoyage

Comments 20

  • Heidi Schneider 03/11/2018 21:45

    Raufklettern würde ich nicht wollen...
    Die Sicht von oben gefällt mir.
    Durch das viele Grün meine ich ein ganz anderes Land zu sehen. Ein riesiger Unterschied zu der Trockenzeit.
    lgh
  • Zoom 61 20/06/2018 17:52

    Sieht auf jeden Fall interessant aus !! Auch wenn es nur ein Sockel ist....

    Grüße Gabriela
  • Angela Höfer 06/06/2018 9:13

    ach ich fühle mich zurückversetzt...
  • Lutz Matthias Berger 01/06/2018 7:30

    Ich finde immer wieder spannend, was Menschen so alles mit viel Aufwand errichten und dann einfach liegen lassen...! Bis in die heutige Zeit.

    Liebe Grüße
    Lutz
  • Lucia H 30/05/2018 19:13

    Immer wieder etwas was uns entgangen ist, schaut gut aus und die legende ist sehr interessant. lg lucia
  • Fred Dahms 29/05/2018 18:19

    Tolles Motiv und seht gut von dir abgelichtet. Danke für ausführlichen Informationen.
    Gruss FRED
  • Andreas Boeckh 29/05/2018 17:03

    Man fühlt sich in eine Märchenwelt versetzt.
    Andreas
  • wkbilder 29/05/2018 13:26

    eine schweißtreibende kletterei, aber der ausblick von oben muß fantastisch sein, lg peter
  • HeimoK 29/05/2018 10:12

    Sieht echt fantastisch aus den Palmen im Vordergrund!
  • Peter Schillmeier 29/05/2018 6:53

    Tolle Aufnahme.
    LG Peter
  • Wolfgang Weninger 28/05/2018 18:06

    ja, jetzt kann man den Größenwahn des Königs deutlich erkennen! Ich müsste da nicht hinauf, wir gefällt der Teil in Gold doch viel besser :-)
    Servus, Wolfgang
  • B.Schalke 28/05/2018 15:08

    Was für ein Motiv
    Eingebettet in Palmen
    Grandios
    LG Biggi
  • Reinhard Arndt 28/05/2018 10:32

    Sehr schön gestaltete Ansicht mit dem riesigen Felsen im Hintergrund.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Uwe Jacobsen 28/05/2018 9:03

    Ein sehr schönes Beispiel für die Überheblichkeit des Menschen. Aber der Ausblick von oben ist sehr schön.
    LG Uwe
  • M.Hogreve 28/05/2018 8:53

    Das hat schon was von Märchenwald und 1001 und einer Nacht, faszinierend !
    grüße
    manfred

Information

Section
Folders Myanmar
Views 8,729
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/100
Focus length 58.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites