Back to list
die Unbekannte

die Unbekannte

10,938 3

Max Medl


Premium (Basic), München

Comments 3

  • anatolisches Glühwürmchen 22/02/2021 0:19

    Auf dem Bild ist der diffuse Schatten eines Menschen zu sehen mit ungewöhnlichen Proportionen. Der Schatten scheint sich mit winzigen Partikeln in seine Umgebung hinein zu streuen. ...
    Was wissen wir über einen Menschen. Wir können nur seine äußere Erscheinung und sein Verhalten wahrnehmen. Aber es gibt immer auch etwas Unsichtbares, einen Schatten, den jeder Mensch mit sich trägt, etwas das variiert, sich nicht festlegen lässt, nur erahnbar und gelegentlich sehr überraschend ist. Ebenso wie das offen-sichtlich Wahrnehmbare wirkt auch das Verborgene eines Menschen in seine Um- und Mitwelt hinein. 
    Ein außergewöhnliches und geheimnisvolles Bild. 
    Herzliche Grüße, Ana
    • Max Medl 18/03/2021 19:18

      Wer Deine Gedanken liest, merkt, wie eingehend Du Dich mit dem Bild befasst und ja, in die Darstellung hineingedacht hast. Entstanden ist eine Analyse, die nicht treffender oder einfühlsamer in Worte zu fassen ist. Dem unscheinbaren Foto verleihst Du damit ungeahnte Bedeutung.

      Dafür danke ich Dir von Herzen, liebe Ana
    • anatolisches Glühwürmchen 19/03/2021 22:38

      Lieber Max, ich danke Dir! Es ist mir eine große Freude, Deine Bilder betrachten zu können.