Back to list
Die unbeeinflussbare Sanduhr

Die unbeeinflussbare Sanduhr

5,893 29

a.spannring5012


Premium (Basic), Molln

Die unbeeinflussbare Sanduhr

Das alte Jahr ist verronnen ,das Neue Jahr hat begonnen.
Was haben wir uns nicht alles vorgenommen ???
Mit jedem Steinchen, dass in der Uhr nach unten fällt, eben schon wieder ein Teil des Neuen Jahres vergeht.

Comments 29

a.spannring5012 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • a.spannring5012 28/02/2022 19:52

    D anke  für  das  Lob  meiner  Sanduhr, lg Alfred
  • ALLWO 28/02/2022 14:47

    Hallo Alfred ..
    Ja .. die Zeit ist in ständiger Bewegung .. und wenn wir " Alten " auch öfter das Gefühl
    haben .. die Zeit würde bei uns schneller verrinnen .. zeigt die unbestechliche Sanduhr
    dass das nicht der Fall ist - Glückwunsch lieber Alfred für Deine gute Bildidee .. aber auch
    für Deine gut gemachte fotografische Umsetzung - Es grüßt Dich herzlich der Wolfgang
  • SoWittmann 18/01/2022 14:14

    Die Sanduhr scheinbar schwerelos, in das warme Licht getaucht ist schon wunderschön. Dir ist es gelungen, das Motiv durch den farblich perfekt passenden Rahmen noch besser zu betonen. Die Schärfe sitzt und du hast wirklich treffende Worte dazu gefunden. Eine Aufnahme, die mich begeistert.
    Liebe Grüße Sonja
    • a.spannring5012 18/01/2022 17:52

      Hallo Sonja ! Freue mich sehr über  dein tolles, ausführliches Lob und  das favorisieren. Habe  versucht,  meine Gedanken im Bild  festzuhalten. Du hast sie  lesen können, freut mich sehr, DANKE !!! lg  Alfred
  • Doris Wepfer 14/01/2022 10:54

    Das Jetzt ist schon wieder vorbei....Mit deiner Uhr sieht man das eindeutig. Gut gesagt und toll umgesetzt. LG Doris
    • a.spannring5012 15/01/2022 10:12

      Danke, freue mich über  deinen Kommentar zu meinen Gedanken über  die Zeit. Danke für  das favorisieren !!
       lg  Alfred
  • Claudia Kölling 10/01/2022 23:43

    Da hast Du tatsächlich die Zeit für einen Moment versucht anzuhalten, lieber Alfred. 
    Doch selbst in dem kurzen Moment der Belichtung blieb die Uhr nicht stehen. Das ist natürlich nicht sichtbar; denn Deine Aufnahme präsentiert sich in ausgezeichneter Schärfe. 
    Ein feines Motiv, das Du schön gestaltet hast.
    Die rötlichen Lichtschimmer auf dem Glas erinnern an lodernde Flammen... Steht das in Zusammenhang mit der davonlaufenden Zeit?
    Viele Grüße, Claudia
    • a.spannring5012 11/01/2022 19:34

      Hallo liebe  Claudi ! ich freue mich riesig  über  deine treffenden und  sinnlichen Worte. Du hast aus diesem Bild wahrlich meine Gedanken herausgelesen. Ich freue mich immer, wenn ich mit  meinen Gedanken nicht  alleine  bin, lg  Alfred
  • Ruga549 09/01/2022 9:41

    Eine wunderbare Aufnahme, die auch zu nachdenken anregt.
    LG Helmut
  • Günter-Diel 08/01/2022 9:48

    Sehr schön dargestellt Alfred. Gruß Günter
  • spBiggi 07/01/2022 19:42

    Ja. leider, manchmal möchte man sie aufhalten zu zerrinnen - das zeigst Du in diesem so perfekten Foto so eindringlich!
    Alles Gute und bleib gesund und viele intensive Momente, von denen wenigstens die Erinnerungen bleiben.
    Grüße von Biggi
  • Dieter 07/01/2022 16:24

    Sehr schön hast du die Sanduhr abgelichtet.
    LG Dieter
  • Klaus Zeddel 07/01/2022 16:16

    Die Sanduhr scheint im Nichts zu schweben und mit jedem Augenblick vergeht die Zeit, nichts kann sie aufhalten. Besonders zum Jahreswechsel passt dieses Motiv hervorragend.
    LG Klaus
  • Klaus Hanke 06/01/2022 23:51

    Wunderschön veranschaulicht. LG Klaus
  • Peter Horner 06/01/2022 19:42

    Den Jahreswechsel sehr schön mit dem Rinnen des Sandes verglichen.
    Gruß Peter
  • HJ.B. 06/01/2022 12:36

    Die Sanduhr beweist es, die Zeit steht nicht still, auch in Corona- und Pandemiezeiten nicht.
    Leider steht die Zeit auch in Jubeljahren nicht still.
    Da hat man das Gefühl, die Zeit verginge viel zu schnell.
    Die Zeit kann niemand anhalten, nicht die Reichen, nicht die Armen, nicht die Menschen im Parlament und nicht die Menschen im Knast.
    Die Zeit ist unbestechlich.
    Wenn für uns Menschen die Zeit insgesamt abgelaufen ist,  entscheidet nur der Gott.
    Hier ist alles so gerecht.
    Solche Gedanken fallen mir angesichts Deines Fotos nicht schwer.
    Ein großes Foto!
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • a.spannring5012 07/01/2022 18:28

      Hallo Hans Jürgen ! Freue mich immer sehr, wie  du meine Bilder, aber auch meine  Gedanken mit unserem  Alltagsleben  umsetzt.
      Schön wenn man mit  Bildern Gedanken vermitteln kann und  der Gegenüber sieht  es auch so.  Lg  Alfred
  • Eva Loth 06/01/2022 11:22

    das ist ein tolles Motiv, wunderbar in Szene gesetzt ....LG Eva
  • karin2312 06/01/2022 10:50

    Hallo Alfred...diese Sanduhr hast du in einem zauberhaften Licht präsentiert.....ich bin begeistert. Für mich ein Fav, ebenfalls die Idee!
    Hab' einen schönen Tag.....
    liebe Grüße, Karin
    • a.spannring5012 07/01/2022 18:16

      Hallo Karin ! Auch ich  bin begeistert, wie  du meine Sanduhr lobst.
      Ich Danke dir  dafür  sehr  herzlich , wohl auch für  das favorisieren.
      Lg  Alfred

Information

Sections
Views 5,893
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens DT 16-105mm F3.5-5.6
Aperture 5
Exposure time 1/60
Focus length 50.0 mm
ISO 400

Public favourites