46,114 22

Die Ulknudel

...unter den kleinen Käferchen: der Rüsselkäfer :)
Auf meiner kurzen gestrigen Abendregenrunde entdeckte ich den Winzling auf dieser Butterblume. Der Regen wurde zwar langsam immer heftiger, aber bei diesem Anblick konnte ich einfach nicht widerstehen ;) ...mein Montagmorgenschmunzler!

Comments 22

  • Andrey Snegir 24/11/2022 17:10

    Prächtig!
  • Blende 128 24/05/2021 16:01

    Klasse Makro !
    VG
  • Sharkingo 21/05/2021 22:13

    Hallo Elke, ja das stimmt, herrlich in dieser Bildqualität. 
    VG Ingo
  • dadoxylon 18/05/2021 20:47

    Großartig abgelichtet!
    Gruß Jens
  • re-ma 18/05/2021 20:31

    Klasse.
    VG Regina und Manfred
  • Brigitte Schönewald 18/05/2021 19:46

    Ein super Makro von dem witzigen Winzling.
    LG Brigitte
  • Ralph Budke 18/05/2021 18:14

    Richtig KLASSE getroffen, ein feines Käfermakro

    Gruß Ralph
  • Jackie.S 18/05/2021 13:46

    Sooooooo cool! Ach ich liebe Rüssler, sie sind so knuffig :-)
    Der scheint vom Baum gefallen zu sein, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der gehört zu einer anderen Wirts Pflanze . . . . aaah, jetzt les ich grad bei den Kraichis . . . ich tipte auch auf den nussigen ;-)
    Wenn du wüsstes wie lange ich schon nach ihnen suche, jede Haselstaude wird von mir abgesucht, aber noch nie habe ich einen gefunden :-( Aber jetzt weiss ich wenigstens das sie schon unterwegs sind!
    Ach wie ich mich über dieses Bild freue und das du das glück hattest einen zu treffen!
    lg jackie
    • Elke Künne 18/05/2021 13:54

      Hmm...werde noch mal nachschauen, welche Bäume da so wachsen...ich war schon fast am Parkplatz, ich fand ihn da am baumumsäumten Wegrand und nicht auf der Wiese...mit der gelben Blüte hatte ich echt Glück gehabt, ich hätte ihn sonst nie gesehen... außerdem war es schon fast zu dunkel zum Makrotisieren, aber die gelbe Blume leuchtete ihn wohl aus ;) ...ja, die sind wirklich so richtig knuffig :))
      Ganz lieben Gruß, ELke
    • Elke Künne 18/05/2021 22:08

      Hi Jackie, ich habe heute noch mal nachgeschaut: da steht tatsächlich eine Eiche mit ganz kleinen Blättern und noch ein paar Birken...vielleicht ist er tatsächlich einfach runtergeplumpst oder ihm war es da oben einfach zu nass ;)
      LG ELke
    • Jackie.S 19/05/2021 13:59

      aah, ja dann ist der bestimmt von oben herunter gefallen, oder er wollte einfach einwenig sonne sehen :-)
      Es ist wirklich ein Hammer Bild!
      lg jackie
  • H.D. G. 18/05/2021 13:03

    Der ist aber niedlich mt seinem langen Rüssel.
    Sehr gut fotografiert, tolle Schärfe und schöner Bildschnitt.

    Gruß Dieter
  • kristof.foto 18/05/2021 12:56

    Ich liebe diese kleinen Racker! Die sehen so verdammt knuffig aus! Konnte gestern einen Grünrüssler auf gelber Blüte eintüten. Also nicht unähnlich.. :D
    Dein Rüsselkäfer ist wirklich klasse! Die Schärfe ist atemberaubend und die Farben ganz toll. Kühl aber kräftig. Gefällt mir sehr gut. :) 
    VG Kristof
  • alicefairy 18/05/2021 12:48

    Super gezeigt
    Lg Alice
  • Hartmut Bethke 18/05/2021 12:46

    Sie sind so knuffig und sympathisch mit ihrem großen Auge und dem langen Rüssel. Den muss man einfach gern haben. Wunderschön und gut hast du ihn in der Butterblume aufgenommen.
    LG Hartmut
  • Rainer Gallenmüller 18/05/2021 11:31

    Der sieht ja klasse aus, toll hast Du ihn in Szene gesetzt!
    Gruß Rainer
  • Kraichgau-Natur-Photo 18/05/2021 10:35

    der Knaller  ... was bitte schön macht der Haselnussbohrer (Curculio nucum) in der Butterblume  .. sucht er vielleicht nach nem Nussaufstrich... Fragen über Fragen ..
    Keine Frage offen lässt allerdings die Aufnahme .. die ist butterzart und megafein ..
    wahrscheinlich von Meggle.. nee ach was von HUEBI..
    lg alex und ira
    • Elke Künne 18/05/2021 12:11

      Hihihihihi...stelle mir gerade Butterblümchen mit ner dicken Schicht Nutella bestrichen vor...und das kleine Rüsseltier schmatzt genüßlich vor sich hin, seinen Bohrer tief in die braune Haselnusscreme versenkt....herrlich :)))
      LG Elke
  • Bernd Tasler 18/05/2021 10:25

    :))

Information

Sections
Views 46,114
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/160
Focus length 100.0 mm
ISO 640

Public favourites