Back to list
Die Tür°°°

Die Tür°°°

850 8

Edel E.


Free Account, Mannheim

Die Tür°°°

Hoffnung ist der Atem der Zukunft, belebt jeden Augenblick des Seins,und hält die Tür zum Leben offen.
(Edeltrud Wisse)

Comments 8

  • Werner_B 22/05/2010 23:27

    Sehr schönes, gut gestaltetes Foto mit passendem Zitat.
    Aber Achtung, hinter der Tür zum Leben gibt es keinen Winterdienst, es wird nicht gestreut.
    Die Zukunft betritt man auf eigene Gefahr.
    Sonnige Grüße
    Werner
  • DJonas 14/05/2010 22:02

    Sehen wir dieses Bild doch mal als Synonym (schreibt man das so?) für das reale Leben.
    Wie viele Türen werden uns (über)freundlich weit geöffnet ohne auf die dahinter befindliche Mauer hinzuweisen? (Nepper, Schlepper, Bauernfänger)
    Bildlich gesprochen.
    Das war mein erster Gedanke beim Blick auf das Bild.
    Also "real live" gut eingefangen.

    Liebe Grüße
    Dirk
  • Plüschprum 13/05/2010 7:45

    @trupix
    Ich denke über Sachlichkeit lässt sich mit Dir trefflich streiten, habe ich aber nicht vor!
    Wenn Du Dich wegen meiner Anmerkung zu deiner Befindlichkeit, die Du im Übrigen mit dem Satz "Die Mauer hinter der Tür nervt ", selber nach Außen trägst, auf ein empfindliches Körperteil getreten fühlst, wird auch was dran sein.

    Die Sektion habe ich bisher tatsächlich nicht gesehen, wobei die Härte deiner Kritik auch total in Ordnung geht.

    VG Plüschprum
  • trupix 12/05/2010 21:32

    @Plüschprum: Bleib mal sachlich und erspare Dir Kommentare zu meiner Befindlichkeit. Persönlich werden ist sicher etwas unhöflicher als eine hier geforderte sachliche Kritik und Meinung zum Bild zu posten.

    Zudem empfehle ich Dir die Beschreibung zur Sektion. Ich durfte mich heute auch schon belehren lassen, dass man sich hier auch ganz andere Dinge im Namen der "Harten Kritik" gefallen lassen muss.


    Für mich geht die emotionale Wirkung einer offenen Tür verloren, wenn ich dahinter keinen freien, offenen Raum habe, oder kein dunkles schwarzes Loch.
    Das ist meine Meinung und mitunter um eben jene wird in dieser Sektion gebeten.
    Man muss sie nicht teilen aber eben auch nicht kommentieren (Schenk) solange sie im Rahmen der üblichen Umgangsformen bleibt.






  • Plüschprum 12/05/2010 20:56

    Ein schöner Spruch zum Foto.
    Die Komination kommt gut.
    Zur Diskussion:
    Wenn man von einem Motiv gefangen wird muss man es auch fotografieren. Die Art der Umsetzung ist zur Besprechung freigegeben und Kritik bringt einen vorwärts.

    @trupix "Zur Kritik steht hier übrigens das Bild und nicht meine Meinung... "
    soweit die heiligen Worte.
    Wenn schon nicht deine Meinung zur Kritik steht, dann doch wenigstens deine Befindlichkeit, oder warum bringst du dein angekratztes Nervenköstüm ins Spiel?

    Einen anständigen Ton finden wäre auch kein Problem gewesen. Oder doch?
  • trupix 11/05/2010 17:28

    @Schenk: Man muss viele Gegebenheiten hinnehmen, aber man muss sie nicht ablichten. Einzoomen wäre auch mit Tor kein Problem gewesen.

    Zur Kritik steht hier übrigens das Bild und nicht meine Meinung... ;-)
  • Schenk Günter 11/05/2010 10:44

    es ist eben nicht immer alles so wie man es sich vorstellt, oder hätte er die Mauer einreißen sollen?
    Die Tür formatfüllender nein, dann wäre ja das schöne Tor nicht zur Geltung gekommen! Daß, das Foto ein wenig nach links kippt hast Du recht und stört auch ein wenig.
    Gruß Günter
  • trupix 11/05/2010 0:06

    Die Mauer hinter der Tür nervt (offene Tür und dahinter eine blockende Mauer...) und die Tür läuft nicht sauber parallel zum Bildrand.
    Zudem hättest Du die Tür formatfüllender nehmen können...

    Gruß
    Georg