Die Trauerweide

Die Trauerweide

8,913 17

Shi Bi De


Free Account, Rorschach am Bodensee

Die Trauerweide

Für mich hat diese Trauerweide eine besondere Bedeutung.
Damals, als ich noch Kind war, kam der See bis hin zu dieser Trauerweide, unter der ein Bunker aus dem zweiten Weltkrieg steht. Nach und nach wurde dem See durch Bauschutt Land abgewonnen und es wurde ein schöner Park gemacht. Die damalige Weide gibt es nicht mehr, sie musste gefällt werden. Man hat jedoch eine Neue gesetzt, die auch schon wieder recht gross geworden ist. Der Bunker ist noch da und mit Grafitti verziert. Neben dem Bunker gibt es nun einen Grillplatz, der verständlicherweise immer gut besetzt ist.
Ich freue mich noch immer ob diesem Platz, weckt er doch Kindheitserinnerungen in mir.

Das Bild ist ein Farb-IR in Sandwiche-Technik mit einem Farbbild.

Comments 17

  • Egifoto 11/08/2014 10:58

    Eine super IR- Aufnahme.
    LG Thomas
  • Susanne47 09/02/2010 11:40

    Das ist ja traumhaft, Traumweiden sind eben immer egal zu welcher Jahreszeit eine besondere "Augenweide", bin begeistert, mein neuster Favorit. Grüessli Susanne
  • seefritz 22/11/2009 18:30

    Hallo Shi Be De,

    heute bin ich beim Stöbern auf Deine Trauerweide gestossen, Hut ab. Wenn ich das nächste Mal hier vorbeigehe werde ich den Platz mit andern Augen ansehen.
    mit lieben Grüssen vom Berg
    Fritz
  • Shi Bi De 03/08/2009 18:02

    Tino - auf den Nagel getroffen :-)
    In meiner Jugend war der Bunker in den See hinaus ragend und die (alte) Trauerweide (hier ist ja schon eine Neue) hing bis zum See runter.

    VG
    Peter
  • tino-dietsche 03/08/2009 17:51

    Sali Peter,
    ganz spezielle Aufnahme! Ein bekanntes Motiv bekommt so einen ganz anderen Ausdruck.
    Das ist die Trauerweide in Rorschach beim Park beim Hauptbahnhof oder? Im beschriebenen Bauschutt bin ich regelmässig Unter Wasser auf der Suche nach Leben... ;-)
    Gruss aus Goldach, Tino

    Und sowas gibt es unter anderem dort Unterwasser zu sehen...
    - Schanze -
    - Schanze -
    tino-dietsche

  • Shi Bi De 22/05/2009 21:11

    @Daniel
    Mach mal hablang
    Wir sitzen doch Alle im gleichen Boot.
    Wenn ich Bilder einstelle, erwarte ich offene Kritik.
    Wenn ich Bilder ansehe, übe ich offene Kritik.
    Es ist ein Geben und ein Nehmen.
    Dafür leben wir.
    Ich habe mich nun wirklich über Deine Worte gefreut und hoffe, auch weiterhin Deine Bilder beurteilen zu dürfen. Dazu haben wir ja Orange :-))

    Grüessli
    Peter
  • hootersrooter 22/05/2009 21:05

    Deine Bilder haben mich gefesselt IR-Peter. Und die Trauerweide ist echt der Hammer!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Dein Kommentar ist sehr treffend formuliert und ich fühle mich geehrt.
    Gruß, Daniel
  • renate30435 26/04/2009 19:53

    Ein Wahnsinnsbild und offenbar auch eine Wahnsinns-
    technik, durch die es entstehen konnte. Die Wirkung ist
    grandios, mir gefällt vor allem der Aufbau und die Harmo-
    nie trotz der ungewöhnlichen Bearbeitung. Kompliment!
    LG. Renate
  • Cornelia Hoffmann 28/09/2007 19:29

    Gefällt mir sehr gut, schöne Bildeinteilung!

    Gruß, Conny
  • Horst KN 19/09/2007 21:31

    Das ist ein sehr gutes IR-Bild. Der grüne Streifen ist neben dem blauen Himmel ( nachträglich weichgezeichnet ?) sehr gut. Gefällt mir sehr. Gruß Horst
  • Marina Marks 18/09/2007 6:51

    Wow, herrlich anzusehen. Dieser Superschöne blaue Himmel zu den Bäumen. Das sieht wieder irre gut aus!!!
    lg Marina
  • Michael Moser 2 16/09/2007 19:02

    IR bekommt dieser Trauerweide wirklich sehr gut! Deine Farb-IRs ergeben wirklich eine interessante Wirkung, die mir sehr gut gefällt!

    LG Michael
  • N I N A . B 16/09/2007 12:33

    Klasse sieht das aus!!
    LG Nina
  • Stefan Junger 16/09/2007 11:04

    Klase Komposition. Das surreale Motiv fesselt die Augen.
  • miyaca 16/09/2007 8:03

    ja, das gefällt mir auch seeehr!
    Trotz Erinnerung an Winter sieht es ganz toll aus mit dem knallig blauen Himmel! Und die leichten Pastellgüntöne in der Wiese runden das Ganze ab!
    Ein schönes Plätzchen das Du Dir da ausgesucht hast!
    lg Andrea