Sandelholz


Premium (Basic), Chiemgau am bayrischen Meer

Die Tage sind gezählt

bald werden die Herbstfarben verschwunden sein.

Die Rofanbahn hat derzeit Revision, deshalb hat man momentan diese Bergwelt fast für sich fast allein, im Hintergrund: Die Haidachstellwand.

Comments 15

  • Peter Sudermann 16/05/2017 22:53

    Wie im Märchen!
  • NIKFAN13 23/01/2017 21:08

    Geniale Farben zeigen dein Herbstbild aus den Bergen- super schön!!
    LG.Ralf
  • Piet G. 10/11/2016 6:55

    Hallo Angelika, den Herbst von seiner allerschönsten Seite zeigst du hier, sagt mir sehr zu ! LG. Piet.
  • wiedersehn 07/11/2016 13:26

    gut (is) wer zählen kann!
  • Ernst Seifert 06/11/2016 18:24

    Liebe Angelika,
    vielen Dank für die Klärung meiner Fragen. Das kann gut sein, dass dort oben das welke Gras die Flächen braun ausmalt.
    VG Ernst
  • Sandelholz 06/11/2016 14:53

    Lieber Ernst,
    die Rofanbahn und auch die Erfurter Hütte sind bildlich nicht in Sichtweite, sondern befinden sich "hinter" meinem fotografischen Standpunkt, "seitlich rechts". Da es dort oben schon mal den ersten Schnee gab, der inzwischen wieder geschmolzen war, vermute ich dass du mit diesen kleinen und großen braunen Flächen das welke Gras meinst. Die Stützen sind von einem Sessellift, der nur im Winter in Betrieb ist, das Rofangebiet ist auch Skigebiet und dieser Ausgangspunkt befindet sich auf 1834m. Die Haidachstellwand ist dort oben nur ein Berg von mehren, wie z.B. der Hochiss, Rofanspitze, Roßkopf, Rotspitze usw.

    Danke @All für eure schriftlichen Besuche
    mit lieben Grüßen
    Angelika
  • Ernst Seifert 06/11/2016 9:31

    Ein herbstliches Farbenspiel bieten die braun gefärbten Lärchen gemeinsam mit den Tannen vor der grandiosen Bergwelt im Hintergrund. Es ist wohl einer der letzten sonnigen Tage die ihr Licht auf diese Szenerie werfen und diesen Anblick stützen.
    Was sind denn diese kleineren und größeren braunen Flächen und kann ich im Mittelgrund die Stützen der Rofanbahn sehen?
    VG Ernst
  • Max13 04/11/2016 22:41

    In dem Licht kommen die verfärbten Nadeln der Lächen herrlich zur Geltung,eine wunderbare Aufnahme mit guter gestaltung LG max
  • esti 7 04/11/2016 12:46

    Wundervoll genützt, die letzten goldenen Herbsttage.....es sind nicht nur die, gut in Szene gesetzten, in der Bildqualität traumhaft schönen Bergbilder, die ich so bei Dir genieße,
    es ist auch der wieder gut gewählte Bildtitel, der meine Phantasie spazieren führt und
    mich auch ein wenig nachdenklich stimmt.
    Sei ganz herzlich gegrüßt,
    Ernestine
  • Hartl Johann 03/11/2016 5:16

    Ja leider.
    Die Berglärchen haben schon eine schöne Farbe.
    VG Hans
  • Lichtbilder-Owl 02/11/2016 22:10

    Ganz verschwunden werden sie nicht sein, nicht für uns, denn Du hast sie in wunderbarer Weise für uns aufgehoben. Eine sehr schöne Fotografie in allen Belangen.
    LG
    Frank
  • Ursula Zürcher 02/11/2016 21:21

    Ein Herbsttraum aus den Bergen, wie man ihn schöner kaum zeigen kann.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Wolfgang Vonier 02/11/2016 19:16

    Wunderschöne Bergwelt in herbstliche Farben getaucht. Strahlt Ruhe und Freude aus. Gefällt mir sehr gut.
    VLG Wolfgang