Back to list
Die Tage der Superlative beim Wetter fanden am Morgen  des 05. 02. noch eine Fortsetzung...

Die Tage der Superlative beim Wetter fanden am Morgen des 05. 02. noch eine Fortsetzung...

21,274 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Tage der Superlative beim Wetter fanden am Morgen des 05. 02. noch eine Fortsetzung...

...aber die Sonne gab es nur noch wenige Stunden, wie den Schnee nur noch wenige Tage.
Trotzdem kann ich mich an eine solche Farbenpracht wenige Minuten vor Sonnenafgang nicht erinnern und das direkt vor meinem Gartengrundstück bzw. dem Übergang mit der Brücke über die Autobahn (nur für den Landwirtschaftsverkehr) Dabei hätte ich nie gedacht wie viele Bürger in der Landwirtschaft arbeiten...Von mir weiss ich es auch erst, seit ich in Dohna wohne...
Hier die Aufnahmedaten des Panorama, die ja nicht angezeigt werden:
Canon EOS 60 D
Canon EF-S 17-55mm f.2.8 IS USM
11 HK-Aufnahmen 05.02. 2019 ab 7.31 Uhr
frei Hand Köttewitz bei meinem Gartengrundstück
1/400
f.6.3
ISO 320
55mm
RAW/DPP/TIF/IrfanView/FE 11
Panoramastudio pro 3.2.0
bearbeitet am Aufnahmetag

Das Panorama ist nur wenig länger als hier zu sehen
Trotzdem dazu zwei mal k l i c k e n nötig

Auif dem Panorama ist der Cottaer Spitzberg, der Hohe Schneberg (Dezinsky sneznik) und die Straße nach Meusegast und Burkhartswalde zu sehen

Auschnittsvergrößerungen mit Höhe 900 statt 500 wird es angesichts der besonderen Farbenpracht noch geben

Comments 13

  • Manfred Mairinger 08/02/2019 9:48

    Starkes Pano!
    VG Manfred
  • Joachim Kretschmer 07/02/2019 9:22

    . . 7.30 Uhr . . . da frühstücke ich doch gerade . . lach . . . ein wunderbarer Ausblick, eine sehr schöne Panorama-Aufnahme . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Wolfgang Föst 06/02/2019 22:16

    Sehr stimmungsvoll, toll die Farben. Eine klasse Präsentation. VG Wolfgang
  • Irene und Nadine 06/02/2019 18:53

    Schöne Aufnahme,tolles Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 06/02/2019 15:44

    Eine sehr schöne Aufnahme !!!
    LG Vitoria
  • bennoh 06/02/2019 14:20

    Ein Panorama zum "Verlieben" !
    Und ganz besonders genieße ich
    dazu Deine "Geographiestunde".
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • moinichbins 06/02/2019 12:26

    Schnee und das Licht, hier gibt es nichts Vergleichbares. Abwarten und Tee trinken, wie man es dann sagt. LG Wolfgang
  • Kerstin Kühn 06/02/2019 10:48

    Das Licht fasziniert total...
  • Werner Bartsch 06/02/2019 8:58

    Klasse , wieder solch ein schönes Pano von dir zu sehen !
    Gruß
  • Eberhard Kuch 06/02/2019 8:54

    Schönes Panorama, so haben wir es heute Morgen auch erlebt. Da beginnt der Tag positiv.
    GRuß Eberhard
  • Horst Kropf 06/02/2019 7:54

    Bei diesem frühen Licht ist es gut, wenn man wie Du eine Lerche ist.
    (Damit werden allgemein die Frühaufsteher bezeichnet)...
    So hat man offensichtlich den ganzen Himmel mit einer weiten
    Fläche der heimischen winterlichen Erde für sich ganz allein!
    Und die ganze Farbenpracht wird offenbar für Dich an diesem
    Himmel über der winterlichen Bergwelt ausgegossen.
    Da braucht es aber noch eine ordentliche Kamera und Zeit...
    So kommen dann solche herrlichen Panoramen zustande.
    Aber nur für den, der sich einen Sinn dafür bewahrt hat!
    Gruß Horst.
  • † smokeybaer 06/02/2019 6:57

    Prima im Panorama gezeigt gr Smokey