Hopi


Free Account, Dresden

Die Supermodels ;)

Zu sehen ist unser Boss bei der Arbeit ;D
Kit ist der Stallmanager und wohl der netteste Chef den man haben kann :)
Hier sollten er und Pferd (Marks Gain) eigentlich fuer ein Kamerateam posieren, haben sie auch, nur nicht so schoen wie fuer mich ;)
Marki ist natuerlich so gutaussehend das Kit sich schon was einfallen lassen musste um nicht einfach aus dem Foto geschnitten zu werden ;)

Nicht immer arbeitet man mit so netten Pferden zusammen, 20 Minuten spaeter musste Kit sich mit diesem Burschen herumschlagen:

Naturalist Strikes Again!
Naturalist Strikes Again!
Hopi

Comments 7

  • Claudia Kunel 26/06/2009 10:59

    Danke für die Aufklärung! :-)

    LG
    Claudi
  • Hopi 24/06/2009 11:05

    Annika hats schon alles richtig erklaert.
    Im Rennsport sind die Gebisse ebenfalls sehr haeufig anzutreffen.
    In Australien ist es Pflicht das man ein Pferd bei der Auktion mit einem Steigergebiss fuehrt, ohne darf das Pferd den Ring aus Sicherheitsgruenden nicht betreten. Demzofolge (und auch weil die Einreiter es dann spaeter einfacher haben die Pferde ans Gebiss zu gewoehnen, bzw. dies eigtl gar nicht mehr noetig ist weil sie es ja schon kennen), bekommen die jungen Pferde wenn wir sie von den Koppel fangen und anfangen ihnen alles beizubringen gleich am dritten oder vierten Tag der Ausblidung zum ersten mal so ein Gebiss. Erst nur ganz locker in der Box, spaeter fuehren wir sie auch damit.
  • Annemarie Quurck 24/06/2009 7:41

    Marks Gain ist wirklich eine ausgesprochene Schönheit.
    Dein Chef kommt aber auch sympatisch rüber.
    lg annemarie
  • Annika Schmalriede 23/06/2009 19:30

    Ein Steigergebiss. Wird normalerweise bei Hengsten während des Deckaktes genommen, da man so mehr kontrolle hat.(ein "geiler" hengst ist mit einem normalen halfter nicht mal eben so zur seite zu ziehen.) wirkt recht stark auf den unterkiefer, was das steigen eindämpft. Deshalb wahrscheinlich auch bei diesem pferd. Auch Junge oder besonders schwierige pferde werden gerne damit geführt. Kontrolle ist halt um einiges größer.
    LG
  • Frau S. aus D. 23/06/2009 13:43

    Das mit dem Gebiss würde mich aber auch mal interessieren................?
  • Claudia Kunel 23/06/2009 11:47

    Was ist denn das für ein komisches Gebiss? Sowas habe ich noch nie gesehen....????
  • Mandy Bellmann 23/06/2009 10:52

    schönes Bild und nen schönes Pferd.

    lg Mandy