Back to list
....die Suche geht in die nächste Runde...

....die Suche geht in die nächste Runde...

....die Suche geht in die nächste Runde...

....vielleicht treffe ich ja hier irgendwann mal eine Elfe....
..die Umgebung lässt gutes hoffen:-)
Auf dem Weg zum Höllental...

Comments 26

  • Gisela Schwede 09/11/2019 10:21

    Ein munter plätscherndes Bächlein durch den Herbstwald, das ist sehr schön, besonders auch durch die lange Belichtungszeit.
    LG Gisela
  • Willi W. 08/11/2019 13:27

    So wie das Wasser leuchtet hast du wahrscheinlich das Elfenreich gefunden Udo. Klasse wie immer.
    LG Willi
  • Roman Dullek 07/11/2019 20:49

    Sehr schöne Naturaufnahme und eine sehr gelungene LZB. LG Roman
  • W.H. Baumann 07/11/2019 20:02

    Mangels solcher reißenden Wasser hierzulande habe ich mich bisher noch nicht mit dieserart LZB beschäftigt. Das hast Du wieder prima gemacht.
    VG Werner
  • Siupic 07/11/2019 18:14

    die Belichtungszeit passt hier wunderbar
    VG Uwe
  • homwico 07/11/2019 17:16

    Schön kommen hier die Wasserfarben zur Geltung.
    LG homwico
  • Anne Berger 07/11/2019 16:11

    In diesem Wasser fühlen sich Elfen wohl. Ich weiß das, da ich sie bei den Fairy Pools in Schottland im weichen Wasser entdeckte. :-)
    LG Anne
  • Richard Schult 07/11/2019 16:09

    Herrlich passt das milchig schäumende Wasser zu den Herbstfarben. Und das Licht lässt ja wirklich auf Elfen hoffen, Udo. Ich drück Dir die Daumen.
    VG Richard
  • Constantin H. 07/11/2019 14:22

    Bin eigentlich gar nicht so vernarrt in Langzeitbelichtungen, aber ich muss sagen, Dein Bild ist mit diesem zart grünlich schimmernden Wasser eine Augenweide... vom saftig-dunklen Grün des Laubes ganz abgesehen! Wieder ein märchenhafter, abgeschiedener Ort. LG, Constantin
  • siedpic Naturfotografie 07/11/2019 14:22

    Starke Aufnahme. Schöne BG und kräftige Farben. Gefällt mir sehr gut. Gruß Gerd
  • KLEMENS H. 07/11/2019 12:03

    Ein wunderschönes Waldbild, das träumen lässt... 

    Das gedämpfte Leuchten aus dem Dunkel heraus
    so romantisch zu präsentieren ist ja deine Spezialität...
    Das macht dir so schnell kaum Jemand nach, Udo...   :-))

    Auch das Fließen des Gebirgsbaches hast Du
    sehr schön fotografisch umgesetzt
    durch die halbsekündliche Langzeitbelichtung...
    Bravo !
    LG Klemens
    • KLEMENS H. 07/11/2019 12:06

      Kleiner Tipp noch auf hohem Niveau:

      Die Dunkelwerte in den dunkelsten Schatten haben kaum Zeichnung,
      laufen also zu... -
      hier könntest Du sie einen Hauch heller machen...
      LG Klemens
  • alfons klatt 07/11/2019 11:55

    hi
    saubere lzb und irgendwann klappts
    dann mal--:)
    vg
  • Bernhard Kuhlmann 07/11/2019 9:49

    Klasse mit der L.B. !
    Gruß Bernd
  • Misme 07/11/2019 9:40

    Das Wildwasser in einem angenehm weichen Licht präsentiert, strahlt es hell im dunklen Höllental. Bei so gekonnt aufgenommener Landschaft wird sich die Elfe ganz sicherlich bald zeigen!:)
    LG Misme
  • Phoskosmos 07/11/2019 9:16

    So was von unglaublich gut, lieber Udo... das ist nicht "Bauchpinselei" - das ist ehrliche Meinung! Wahnsinns guter Kontrast zwischen hellem Wasser und dem verwunschenen Wald... und doch wirkt alles harmonisch! Du hast das unglaublich stilsicher bearbeitet! Hut ab - Gruss Stefan