Back to list
Die Straße der Menschenrechte

Die Straße der Menschenrechte

4,083 7

Hörbie40


Premium (Pro), Schwanstetten b. Nürnberg

Die Straße der Menschenrechte

Wettbewerb "Mensch und Architektur" in SW Magazin:
Die Straße der Menschenrechte in Nürnberg wurde 1993 eröffnet, Sie wurde vom israelischen Künstler Dani Kavaran geschaffen als Anklage gegen die Verbrechen der Nationalsozialisten wie auch als eine in Stein gewordene Mahnung an uns Menschen, dass Menschenrechte auch heute noch in vielen Staaten der Erde massiv verletzt werden".

Besonders derzeit gerade wieder hoch aktuell.

Comments 7

  • Antje Findeisen 16/08/2022 15:14

    Ich mag hier besonders wie der Betrachter um die Säule herum geht und die Inschrift liest. Mir war gar nicht bewusst, dass es in Nürnberg so moderne Architektur gibt, wie du hier zeigst.
    LG Antje
  • JOKIST 15/08/2022 22:25

    Ein einmaliges Ergebnis der Fotografie

    Ingrid und Hans
  • AGo. 14/08/2022 19:34

    ausgezeichnet und in feiner tonung...
    perspektive und bildschnitt... perfekt!
    die spiegelungen bringen spannung ins
    bild... 
    glg Angelika
  • -Leica.ART- 13/08/2022 21:31

    -!!!ausgezeichnet!!!
    vg.charly
  • Carlo.Pollaci 13/08/2022 19:45

    Great picture.
    Best regards
  • dor.maX 13/08/2022 18:02

    1. Hier ist S/W eindeutig das Mittel der Wahl.
    2. Der Bildaufbau ist gekonnt.
    3. Der Betrachter, der hier gerade die Inschrift an einer der Säulen studiert, ist sozusagen das "Tüpfelchen auf dem i" in diesem ausgezeichneten Bild.
    LG Doris
    • Hörbie40 14/08/2022 6:45

      Danke Doris.  . Dein Kommentar fachlich, sachlich, sehr gekonnt und beispielhaft. LGH