Die Spitze der Gorch Fock 1

Die Gorch Fock 1 liegt als Museumsschiff in Stralsund, dahinter ist die Citymarina mit den Schwimmstegen.

Gleich in der Früh ging es in den Zoo Stralsund, danach fuhren wir mit dem Bus zum Ozeaneum und zuletzt haben wir zum Stadthafen geschaut wo die Gorchfock liegt (hier die Bugspitze).

Es hätte noch so viel in Stralsund zu sehen gegeben, aber da es sehr heiß war, waren wir ziemlich platt.

© Moni 06/2022

Comments 25

  • Eifelpixel 07/06/2023 6:53

    Gefällt mir gut mit dem Bildaufbau
    Joachim
  • emen49 13/10/2022 18:21

    Die Kameraposition hast du perfekt gewählt. Sieht sehr beeindruckend aus.
    Klasse Aufnahme!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Margot Bäsler 02/10/2022 17:59

    Toll - das Bild weckt Erinnerungen.
    Alle anderen aus der Gruppe waren shoppen, nur ich bin im Hafen rumgelaufen.
    :-)
    Sehr schön festgehalten mit tollen Farben.
    ---LG Margot---
  • Evelin Ellenrieder 19/09/2022 17:02

    Wow das sieht toll aus. Auf so einem Schiff würde ich gerne ein paar Seemeilen Reisen.
    LG Evelin
  • Elke Becker 15/09/2022 10:00

    Sehr schön präsentiert Ihr einen Teil dieses tollen Seglers!
    LG Elke
  • Reinhard D. L. 04/09/2022 20:19

    mir gefällt die bildgestaltung und die gute schärfe des bildes.
    gruß
    Reinhard
  • Margot Bäsler 04/09/2022 19:48

    Da muß man Prioritäten setzen -
    ich hatte mich bei meinem Besuch auch für den Hafen entschieden.
    ;-))
    ---LG Margot---
    Ein tolles Bild das Erinnerungen weckt.
  • mheyden 03/09/2022 20:55

    Ein sehr gut gestaltetes Foto!
  • ulla hOlbein 30/08/2022 7:49

    EIne wunderschöne Aufnahme mit tollem Bildaufbau!....
    Gefällt mir sehr gut, wie du die Spitze der "Gorch Fock" ins Bild fahren lässt!...
    Ganz wunderbar auch mit den Yachten im HG.
    LG Ulla
  • Eifelpixel 29/08/2022 8:54

    Schönes Bild aus der Welt des Meeres
    Lebendige Fahrzeuggeschichte Joachim
  • Inge Köhn 28/08/2022 21:52

    Eine sehr schöne Detailaufnahme von dem tollen Schiff
    LG Inge
  • Jürgen Divina 28/08/2022 21:01

    An der konnten wir auch nicht vorbeigehen, auf dem Weg ins Ozeaneum. Sehr schön.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Anita Jarzombek-Krauledies 28/08/2022 16:47

    Sehr gut zeigst du dieses Detail! Ein herrliches Sommermotiv.
    Viele Grüße Anita
  • Annegret H. 27/08/2022 19:11

    Eine wunderbare Sommerimpression
    LG Annegret
  • Blue Bear Revival 27/08/2022 15:27

    Als hätte der Burgspriet die letzten Wolken aufgespießt und zerteilt, um für blauen Himmel zu sorgen ...
    Eine wunderbare maritime Aufnahme, als stünde die Gorch Fock I kurz vor einer großen Fahrt, auf die sie nicht mehr gehen wird.
    GVG Gerd