Back to list
Die Spielkinder..

Die Spielkinder..

13,638 13

Die Spielkinder..

..wurden die 1-6 Fahrer genannt.

Aber nach mehr als zwanzig Jahren kann man ja sagen das für ein Foto sogar ältere Kollegen, den Spieltrieb verfallen waren.
So konnte die 794 mit ihren 19011 nach Großbreitenbach einen Schnellstart hinlegen, während die mit Affenmilch wieder ansehnlich gemachte 646 noch auf die nächste Leistung wartet

Scan mit Vuescan von ORWO UT21

Comments 13

  • Diego Stateczny 05/08/2009 21:53

    Welch wunderschöne aufnahme. Ich kenne die strecke nach Großbreitenbach noch, ich war zwar erst 9 jahre alt als die Strecke stillgelegt wurde, doch mein Vater hat alles per Videokamera festgehalten..und das dient als erinnerungsstütze ;-) Immerhin wohne ich in dem von Gehren nur 6 Kilometer entfernten Gräfinau-Angstedt und da war das ganz praktisch mal schnell hinzufahren wenn die 50 3688-4 oder die 38 1182-5 Ausbildungsfahrten durchgeführt haben.

    Viele Grüße
    Diego
  • Volker Thalhäuser 25/11/2008 14:58

    @ Ralf, genau und zum zweiten leider

    Gruß Volker
  • Ralf Großkopp 25/11/2008 11:29

    Ist doch schön, wenn das Kind im Manne durchkommt.
    Sonst wäre diese tolle Aufnahme nicht möglich gewesen.
    Leider ist die reizvolle Strecke nach Ilmenau Geschichte. :-(
    vG Ralf
  • Ralf Göhl 23/11/2008 17:11

    Der Titel sagt es schon: "Die Spielkinder...."
    Ja einen eine Diesellok als Dampflok verkaufen wer hat das von uns nicht mal praktiziert.
    Gut das du das erst jetzt hier zeigst denn der Fahrmeister hätte bestimmt geschaut als hätte er an der Zitrone gelutsch.
    Sich sicherlich was einfallen lassen für den bösen Buben.
    Wer hat von wem abgeschaut ?

    Vulkanausbruch – möglich aber nicht notwendig
    Vulkanausbruch – möglich aber nicht notwendig
    Ralf Göhl

    Qualmende Grüße Ralf
  • † Bickel Paul 23/11/2008 7:49

    Ein herrliches Foto, mit tollen Farben.
    Gruss Knobli
  • myoxus 22/11/2008 22:17

    Ist ja fast schon eine Dampflok ... ;-)))
    Klasse Bild!
    VG, Friedemann
  • Andre Wenzel 22/11/2008 22:13

    GeIl
  • markus.barth 22/11/2008 21:22

    will auch mal! ;-)
    eindrucksvolle aufnahme.
  • FDL Bernsbach 22/11/2008 19:47

    Ja,die lieben Arbeitskollegen.....was tut man nicht alles für ein bisschen Spass bei der Arbeit.
    Was soll ich noch sagen,kann mich nur dem anschliessen was bisher schon gesagt wurde-Klasse eben.

    Grüsse Bernd
  • T.Fischer 22/11/2008 19:39

    Cool hinsehen und geniessen.
    VG Thomas
  • Christian Pöter 22/11/2008 19:34

    Einfach nur genial !!! :-)

    Viele Grüße
    Christian
  • Steffen°Conrad 22/11/2008 18:24

    Grobstaub !!
    Und fürs Foto genau recht !!
    vg st.
  • AundU. Schmidt 22/11/2008 18:17

    Ich liebe diese Loks !!!! Und so ein "Kavalierstart" ist zumindest fotografisch recht attraktiv.

    LG Uwe