Back to list
Die Spannung steigt....bald ist wieder Blaumannzeit - Rana arvalis

Die Spannung steigt....bald ist wieder Blaumannzeit - Rana arvalis

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Die Spannung steigt....bald ist wieder Blaumannzeit - Rana arvalis

Jedes Jahr hoffe ich, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen...

So warte ich auch nun in diesem Jahr gespannt, wann die Frösche aus der Winterstarre erwachen.
Bald müsste es soweit sein...

Auszug aus Wikipedia:
Der Moorfrosch (Rana arvalis) gehört innerhalb der Ordnung der Froschlurche zur Familie der Echten Frösche und ebenso zur Gattung der Echten Frösche. Außerdem fasst man ihn nach Aussehen und Lebensweise mit anderen Arten (vergleiche: Grasfrosch, Springfrosch) zu den sogenannten Braunfröschen zusammen.


Comments 60

  • helu559 31/03/2018 10:29

    Papa passt schon mal auf die Kinder auf ...
    prachtvolle Freistellung ..richtigen Zeitpunkt erwischt, anderntags kann schon alles wieder normal gefärbt sein . ( wie bei mir geschehen ) gr heinz
  • Susanne Grzembke 15/03/2018 8:49

    Wie schön und passend Du die Farben in Szene gesetzt hast. Das sind wunderschöne Bilder auf Deiner Seite. Wenn ich auch nicht alle schauen und kommentieren kann, so werde ich Sie dann loben und öfters bei Dir rein schauen. LG Susanne
  • Naturdoku Südwest Austria 12/03/2018 21:54

    Fantastisch, dieser Prachtskerl in der farblich bestens passenden Umgebung! Diese Art hätt ich auch gerne, kommt aber bei mir in der Gegend nicht vor. Dann drück ich mal die Daumen, dass die Laichzeit auch bei Dir bald losgeht! LG Joachim
  • laufknipser 12/03/2018 16:11

    Wow, ein grandioser Treffer von dem hübschen Blaumann. In einer überragenden Schärfe und mit einer feinen Spiegelung hervorragend erwischt. Ich würde sie auch gerne mal fotografieren, habe aber leider noch keine gefunden.
    VG herbert
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10/03/2018 22:29

    Diese schöne Aufnahme hast du aber lange versteckt! Wundervoll von Gestaltung und Bildqualität. Ich würde die Blaumänner auch so gern einmal wieder sehen.
    LG Heike
  • Klaus Böttcher 10/03/2018 17:54

    Eins der besten Frosch-Porträts, das ich bis jetzt gesehen habe. Toll!!!
    VG Klaus
  • struz 09/03/2018 23:57

    Genial!!
    Gruß Struz
  • Dagmar Gernt 09/03/2018 16:55

    Perfekt in Schärfe, Farbe und Spiegelung!
    LG
  • Ulrich Diez 09/03/2018 16:43

    Den würde ich auch gern mal erwischen; herrlich!
    VG Ulrich
  • redfox-dream-art-photography 09/03/2018 14:10

    Ganz große Klasse in allen Belangen!

    lg, redfox
  • Elke Künne 08/03/2018 23:42

    Spitze!
    LG ELke
  • † Guy LOULLINGEN 08/03/2018 18:48

    schöne Aufnahme, ich warte noch auf meinen ersten für dieses Jahr
    LG Guy
  • Gwendo00 08/03/2018 18:32

    Klasse Foto!
    LG Gwendo.
  • Axel Sand 08/03/2018 17:56

    Das hast Du klasse gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Isi19 08/03/2018 14:33

    Schoen die Farben:blau-gold.Scharf auf die Augen fokussiert und feine Spiegelung!TOP!liebe Gruesse von Ingrid

Information

Sections
Folders Frösche und Kröten
Views 70,748
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 100mm F2.8 Macro
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 100.0 mm
ISO 320

Public favourites